Mittwoch, 10. Oktober 2012

Vollbracht: Von Anfang an erwählt und für immer gerettet

.
Gott hat Seinen ewigen Plan für die Welt und die Menschheit durch Jesus Christus offenbart: DU bist von Anfang erwählt - durch Jesus beschenkt und befreit und kannst für immer gerettet sein.
Das ist die Frohe Botschaft des Evangeliums, die dir ganz persönlich gilt!


Von Anfang an war es sein (Anmerkung: Gott) unveränderlicher Plan, uns durch Jesus Christus als seine Kinder aufzunehmen, und an diesem Beschluss hatte er viel Freude.
Deshalb loben wir Gott für die herrliche Gnade, mit der er uns durch Jesus Christus so reich beschenkt hat.
Seine Gnade ist so groß, dass er unsere Freiheit mit dem Blut seines Sohnes erkauft hat, sodass uns unsere Sünden vergeben sind.
Er hat uns mit Gnade überhäuft und uns Weisheit und Erkenntnis gegeben.
So hat Gott uns nun seinen Willen erkennen lassen, der lange verborgen war, und uns seinen Plan mit Christus offenbart.
Gott beschloss, wenn die Zeit dafür gekommen ist, alles im Himmel und auf der Erde der Vollmacht von Christus zu unterstellen.
Darüber hinaus haben wir durch Christus ein göttliches Erbe empfangen, denn Gott hat uns von Anfang an erwählt, wie er es mit seinem Willen beschlossen hatte.
Wir, die wir als Erste auf Christus gehofft haben, sollen mit unserem Leben Gottes Herrlichkeit loben.
Und nun habt auch ihr die Wahrheit gehört, die gute Botschaft, dass Gott euch rettet.
Epheser 1,5-13
 
 
Das ist beschlossene Sache - unveränderlich!!!
Amazing grace: Gott kennt dich mit all deinen Fehlern, Schwachheiten und dunklen Seiten, die du niemandem anvertrauen möchtest. Er liebt dich trotzdem - für Ihn bist du sehr, sehr wertvoll!
Alle Sünden sind dir durch Jesus vergeben: Du kannst zu Ihm kommen, wie du bist. Das ist der einzige Weg, denn aus eigener Kraft schafft dies niemand und strengt er sich auch noch so sehr an.


 
Alle Menschen sind "Sünder" (Römer 5,23) - ausnahmslos. Wenn man sich durch das Einhalten der göttlichen Gebote selbst retten könnte, hätte Jesus nicht zu kommen brauchen.
Unsere Rettung ist ein Gnadengeschenk aufgrund unseres Glaubens (Römer 5,24 & 27 & 30). Wir müssen und wir können uns dieses Geschenk nicht verdienen.
Wir brauchen unserer Errettung durch Jesus nichts hinzufügen, der Er hat alles vollumfänglich für uns "vollbracht" (Johannes 19,28 & 30).

 

Du brauchst das göttliche Geschenk der Erlösung durch Jesus Christus nur anzunehmen.
Es steht für dich bereit!
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.