Gottes Zusagen: Du wirst geführt

.
„Gottes Zusagen an dich“:

Ich kenne dich, ich habe dich im Blick,
ich liebe dich und bin immer für dich da.
Vertraue: Du wirst geführt.

Ich habe einen Plan von deinem Leben.
Ich kenne den Weg und das Ziel für dich.
Sei sicher: Du wirst geführt.

Wenn deine Wege vielleicht auch wie Umwege aussehen,
wenn dir manches dunkel, unbegreiflich, sinnlos erscheint –
sei ohne Furcht: Du wirst geführt.

Du bist niemals allein. Egal, was passiert,
ich bleibe an deiner Seite.
Verlass dich darauf: Du wirst geführt.

Ob du Erfolg oder Misserfolg hast,
ob du dich stark oder schwach fühlst –
hab Mut: Du wirst geführt.

Ich brauche dich, ich will durch dich wirken.
Ich habe eine Aufgabe für dich, die nur du erfüllen kannst.
Wage den nächsten Schritt: Du wirst geführt.

Ich öffne dir Türen, ich zeige dir die Richtung.
Ich gebe dir Kraft für alles, was dich erwartet.
Geh in der Gewissheit: Du wirst geführt.



Gott möchte die Führung in unserem Leben übernehmen und uns ein Leben in Fülle schenken. Wenn wir unsere menschliche Begrenztheit erkennen und anerkennen, dass der himmlische Vater den „Überblick“ hat, uns grenzenlos und bedingungslos liebt und aus dieser Motivation immer das Beste für seine Kinder will, sind wir auf dem richtigen Weg.

Sicher fällt es nicht leicht, Ihm die Führung zu überlassen, weil wir es gewohnt sind, immer die Kontrolle über alle Lebensumstände haben zu wollen. Meistens meinen wir auch zu wissen, was das Beste für uns ist. Doch wir können immer nur einen winzig kleinen Teilausschnitt der Realität sehen. Der liebe Gott weiß alles und dieses Wissen setzt er nicht gegen uns ein, sondern zu unserem Vorteil. Seine Allwissenheit ist die Garantie für ein besseres Leben.