Samstag, 20. Oktober 2012

Polnischer Fußballstar: Gott besser als Geld

.
Quelle: Magazin "Neues Leben", Ausgabe: Herbst 2012

Gott besser als Geld


Polnischer Fußballstar Jakub Blaszczykowski bekennt sich zu Jesus Christus 

„Weder Prestige noch Geld machen so glücklich wie ein Leben mit Gott“, sagt einer, der es wissen muss: Fußballstar Jakub „Kuba“ Blaszczykowski. Der Kapitän der polnischen Nationalmannschaft, der beim Deutschen Meister Borussia Dortmund unter Vertrag steht, liest täglich in der Bibel und betet. „Ich bin überzeugt, dass Christus im Alltag hilft“, sagt der Fußballer, der als Zehnjähriger mitansehen musste, wie sein Vater seine Mutter erstach.

Nach der Verhaftung des Vaters wuchs er bei seinem Onkel, dem Ex-Nationalspieler Jerzy Blaszczykowski, und seiner Großmutter auf, die ihm den Glauben nahebrachten. Heute widmet der 26-Jährige jedes Tor seiner Mutter. Über seinen Vater, der Anfang des Jahres kurz nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis starb, sagt Blaszczykowski: „Ich versuche, ihm zu vergeben, so wie Jesus es getan hat.“


Jakub Blaszczykowski zeigt, woher er seine Kraft nimmt.



Der Link zum Online-Artikel ist HIER
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.