Mein Glaubensbekenntnis

.
Alle nachfolgenden Glaubens-Statements stammen aus der Bibel - Gottes Wort und Testament, durch das Er sich den Menschen offenbart hat und das ewig gültig ist. Nichts wurde verändert, interpretiert oder hinzugefügt.


Ich glaube

  1. an den einzigen Gott, den allmächtigen Schöper des Universums
  2. dass Jesus Christus Gottes Sohn ist - ganz Mensch und ganz Gott
  3. dass die Bibel von Gottes Geist inspiriert ist, Seine Worte sind wahr, zuverlässig und ewig gültig
  4. dass Gott treu ist und auf ewig derselbe
  5. dass Gott den Menschen nach Seinem Ebenbild geschaffen hat
  6. dass alle Menschen Sünder sind und Vergebung benötigen
  7. dass es keinen anderen Erlöser als Jesus Christus gibt. Er ist die Tür zum Himmel
  8. dass alle, die durch den Glauben Jesus Christus annehmen, Kinder Gottes sind
  9. dass Gott uns bedingungslos liebt und Gemeinschaft/Beziehung mit uns haben will - nichts kann uns von Seiner Liebe trennen
  10. dass Gott nach Seiner Weisheit den Gläubigen geistliche Gaben zur Auferbauung der weltweiten Gemeinde Jesu schenkt
  11. dass Jesus durch den Heiligen Geist in den Gläubigen wohnt und ihre Herzen mit Gottes Liebe füllt
  12. dass man mit dem Herzen glaubt und mit dem Mund den Glauben bekennt
  13. dass Glaube ohne gute Taten tot ist und die Nächstenliebe die Erfüllung von Gottes Gesetz/Wille ist
  14. dass jeder berufen ist, dem Vorbild Jesus nachzufolgen 
  15. dass wir von Gott allein aus Gnade gerecht gesprochen werden, indem wir an Jesus glauben
  16. dass Gott möchte, dass jeder gerettet wird und die Wahrheit erkennt
  17. an ein ewiges Leben nach dem Tod, das alle Menschen erhalten, die an Jesus geglaubt haben. Alle anderen werden von Gott getrennt bleiben
  18. dass der auferstandene Jesus lebt - Er sitzt zur Rechten Gottes im Himmel und wird wiederkommen, um Sein Reich aufzurichten
  19. dass wir voller Freude der Herrlichkeit Gottes entgegensehen können.


Darüber hinaus glaube ich, dass die Einheit, die unsere Kirchen/Denominationen/Gemeinden und die Menschen brauchen, nur in Jesus Christus und in Seiner Wahrheit zu finden ist:

Jesus: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben - niemand kommt zum Vater außer durch mich." (Johannes 14,10)

Jesus: "Denn das Gesetz wurde durch Mose gegeben; Gottes Gnade und Wahrheit aber kamen durch Jesus Christus." (Johannes 1,17)

Jesus: "Ich bin gekommen, um der Welt die Wahrheit zu bringen. Wer die Wahrheit liebt, wird erkennen, dass meine Worte wahr sind." (Johannes 18,37)

Paulus: "Durch Christus habt ihr jedoch etwas anderes kennen gelernt, wenn ihr ihm zugehört habt und die Wahrheit kennt, die in ihm ist." (Epheser 4,20-21)