Donnerstag, 25. Oktober 2012

No Religion: Jesus sets you free

.



Zum Thema "Religion" bzw. "Religiosität" habe ich hier schon öfter Stellung bezogen, z. B. im Blogpost "Von der Wiege bis zur Bahre: Rituale, Rituale..." vom 8. August 2012.

Die zentrale Aussage zu diesem Thema ist so simpel, dass sie sogar auf einem T-Shirt Platz findet:
 
Religion macht Regeln, Jesus macht frei.

Dazu kann ich nur Amen sagen (die hebräische Akklamationsformel der Gemeinde zu Predigt, Gebet und Segen)!

Jesus Christus wirkt durch seinen Geist.
Und wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.

Now the Lord is the Holy Spirit.
And where the Spirit of the Lord is, there is freedom.
2. Korinther 3,17

P.S.: JCLUFOREVER = Jesus Christ Loves You Forever
Always remember!

P.S. P.S.: T-Shirt-Bestellungen können nicht über diese Website abgewickelt werden ;-)
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.