Freitag, 19. Oktober 2012

Überwinden: Die unzertrennbarliche Liebe Gottes

.
Zitat des Tages:


"Die Befreiung im Leiden liegt darin, dass man seine Sache ganz
aus den eigenen Händen geben und in die Hände Gottes legen darf."
Dietrich Bonhoeffer
 


Dietrich Bonhoeffer (* 4. Februar 1906 in Breslau; † 9. April 1945 im KZ Flossenbürg)
war ein lutherischer Theologe, profilierter Vertreter der Bekennenden Kirche und
Teilnehmer am deutschen Widerstand gegen den Nationalsozialismus (Quelle: Wikipedia).


Ach, wie wahr!
Werft all eure Sorgen auf Ihn, Er will sie uns abnehmen.
Im Gebet dürfen wir alles vor Gott bringen.
Er kennt unsere Lebenssituation und wenn wir uns auf Ihn und nicht auf unsere Umstände konzentrieren, werden wir die Probleme mit Seiner Hilfe "überwinden".


Aber in dem allen überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat. 
Römer 8,37



Nichts kann uns trennen von Gottes Liebe, die in Jesus Christus ist -
Gottes Sohn, den Er als Erlöser in diese Welt gesandt hat.



"Gott gibt uns nicht das Leben, das überwindet,
Er gibt uns Leben, indem wir überwinden."

Oswald Chambers





...auch, wenn man Seine Liebe
nicht immer
sehen oder spüren kann!
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.