.
Am Dienstag erhielt ich per E-Mail die "Andacht zur Woche mit Bayless Conley, Ausgabe 28 vom 16.10.2012" zum Thema Gottvertrauen, die ich an dieser Stelle gerne weitergeben möchte:
Vertrauen
In unserer letzten Andacht sprachen wir über die Notwendigkeit, Gott zu vertrauen. Sie fragen sich vielleicht, was das eigentlich bedeutet? Ich möchte Ihnen helfen, dies anhand von fünf Elementen, die Vertrauen ausmachen, besser zu verstehen.
Das erste Element ist Vertrauen und bedeutet, dass Sie Gott vertrauen, indem Sie ihn bei seinem Wort nehmen. Selbst wenn es so scheint, als wäre es nicht wahr, nehmen Sie ihn beim Wort. Wenn wir Gott beim Wort nehmen, wird er uns durch unser Leben führen und uns sicher über die Ziellinie bringen.
Das zweite Element ist Ruhe. Die Bibel fordert uns auf, im Herrn zu ruhen. In 1. Petrus 5,7 heißt es: Werft alle eure Sorge auf ihn ...! Denn er ist besorgt für euch. Sorgen Sie sich nicht. Sorgen sind so, wie in einem Schaukelstuhl zu sitzen. Sie sind ständig in Bewegung, aber Sie kommen nicht vom Fleck.
Das dritte Element ist Verstand. Sprüche 3,5 sagt: Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen und stütze dich nicht auf deinen Verstand. Manchmal sind Dinge für den menschlichen Verstand nicht zu erklären.
Das vierte Element ist Sprechen. Unser Reden ist ein Ausdruck unseres Glaubens. Jesus sagte in Markus 11,22: Habt Glauben an Gott. Und dann sagte Jesus als Nächstes: Wer zu diesem Berg sagt: ‚Hebe dich empor und wirf dich ins Meer!‘ und nicht zweifeln wird in seinem Herzen, sondern glauben, dass geschieht, was er sagt, dem wird es werden. Unser Glaube an Gott drückt sich durch die Worte aus, die wir sagen.
Das letzte Element ist Dank. Wir danken Gott für alles im Voraus. Philipper 4,6 sagt: Seid um nichts besorgt, sondern in allem lasst durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Bitten vor Gott kundwerden. Wenn wir Gott danken, ist das ein Ausdruck unseres Glaubens.
Das ist Vertrauen!
Mehr Infos zu US-Prediger Bayless Conley, findet man HIER
Veranstaltungstipp:
Wer Bayless einmal live erleben möchte, kann dies im Christlichen Zentrum Wiesbaden (CZW) am Mittwoch, 24. 10. 2012, 19.30 Uhr tun.
Mehr über die Veranstaltung und das CZW auf HIER klicken.
Mittwoch, 17. Oktober 2012
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.