Montag, 13. Februar 2012

Über die Jesus-Sund-Brücke das Ziel erreichen - Teil 3 von 3

.
Zur Erinnerung: Sünde ist alles, was den Menschen von Gott trennt. Trotzdem liebt uns Gott: Er nahm in Christus - seinem Sohn - die Strafe für die Sünden der Menschheit auf sich, damit die Gläubigen der Strafe entrinnen können. Jesu Tod offenbart dem gläubigen Christen das Wesen und die Liebe Gottes und zeigt durch die versprochene Auferstehung den Weg zum ewigen Leben.

Gnade vor Recht: Jesus hat durch seinen Tod am Kreuz alle unsere Schulden bei Gott beglichen, damit die Menschen wieder freien Zugang zum himmlischen Vater haben können. Indem wir Jesus als unseren Heiland und Erlöser annehmen, danken und ehren wir Gott: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich" (Johannes 14,6).

Jesus sagte zu den Jüngern: »Wer eure Botschaft annimmt, nimmt auch mich an. Wer euch jedoch ablehnt, lehnt auch mich ab. Und wer mich ablehnt, lehnt Gott ab, der mich gesandt hat« (Lukas 10,16).

Jesus ist die Brücke über den Sund, der den Menschen von Gott trennt.
Quelle: fels-der-rettung.jesusclub.de

Christlicher Glaube bedeutet also, dass wir Gott annehmen, indem wir Jesus annehmen: "All denen aber, die ihn (Jesus) aufnahmen und an seinen Namen glaubten, gab er das Recht, Gottes Kinder zu werden" (Johannes 1,12). "Und so seid ihr alle Kinder Gottes durch den Glauben an Jesus Christus" (Galater 3,26).
Alle Kinder Gottes sind durch ihren Glauben "vor Gott gerechtfertigt" (Römer 3,28), d. h. ihnen werden ihre Sünden nicht mehr angerechnet: "Denn Gott machte Christus, der nie gesündigt hat, zum Opfer für unsere Sünden, damit wir durch ihn vor Gott gerechtfertigt werden können (2. Korinther 5,21).

Gott hasst die Sünde, aber Er liebt den Sünder. "Genauso ist im Himmel die Freude über einen verlorenen Sünder, der zu Gott zurückkehrt, größer als über neunundneunzig andere, die gerecht sind und gar nicht erst vom Weg abirrten!" (Lukas 15,7). Jeder, der glaubt, hat lt. Johannes 3,15 &16 das ewige Leben: Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an Jesus glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat.

Meiner Erlösung muss ich nichts mehr hinzufügen, sie gilt ein für allemal - ich kann sie mir nicht verdienen und ich brauche es auch nicht. Dank Jesus! Er ist die Brücke über den Sund, der den Menschen von Gott trennt.
"Gott hat für seine Kinder ein unvergängliches Erbe, das rein und unversehrt im Himmel für euch aufbewahrt wird" (1. Petrus 1,4).
Ich freue mich drauf! Und du?

Die Jesus-Sund-Brücke trägt jeden, der über sie gehen möchte!

Ende Teil 3 von 3
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.