Montag, 27. Februar 2012

Höher, weiter, größer, besser, schöner, tiefer, wirklicher, stärker

.
Jesus ist:
- das Alpha und das Omega (Off 1,8)
- der Anfang und das Ende (Off 21,6)
- der Anfänger und Vollender des Glaubens (Hebr 12,2)
- der erste und der letzte (Off 1,17)
- der letzte Adam (1. Kor 15,45)
- der erste eines neuen Geschlechts (Hebr 10,9).

Der "Völkerapostel" Paulus, der Jesus zwar während dessen dreijähriger Wirkungszeit nicht persönlich kennenlernte, aber von Ihm direkt berufen wurde, schreibt im 1. Korintherbrief (Kapitel 15, Verse 1-11) über die "Auferstehung Christi":

Nun will ich euch noch einmal an die gute Botschaft erinnern, liebe Brüder, die ich euch verkündet habe. Ihr habt sie damals angenommen, und sie ist auch heute das Fundament eures Glaubens.
Durch sie werdet ihr gerettet, wenn ihr daran festhaltet genau so, wie ich sie euch verkündet habe - es sei denn, ihr seid vergeblich zum Glauben gekommen.
Ich habe euch das weitergegeben, was am wichtigsten ist und was auch mir selbst überliefert wurde - dass Christus für unsere Sünden starb, genau wie es in der Schrift steht.
Er wurde begraben und ist am dritten Tag von den Toten auferstanden, wie es in der Schrift steht.
Er wurde von Petrus gesehen und dann von den zwölf Aposteln.
Danach sahen ihn mehr als fünfhundert seiner Anhänger auf einmal, von denen die meisten noch leben; nur einige sind inzwischen gestorben.
Dann wurde er von Jakobus gesehen und später von allen Aposteln.
Als Letzter von allen habe auch ich ihn gesehen, so als wäre ich zur falschen Zeit geboren worden.
Denn ich bin der geringste der Apostel und eigentlich nicht wert, Apostel genannt zu werden, weil ich die Gemeinde Gottes verfolgt habe.
Doch was immer ich jetzt bin, das bin ich durch die Gnade Gottes - und seine Gnade blieb in mir nicht ohne Wirkung. Denn ich habe härter gearbeitet als alle anderen Apostel, doch nicht ich habe gearbeitet, sondern Gott, der durch seine Gnade durch mich wirkte.
Deshalb kommt es nicht darauf an, ob ich predige oder sie. Entscheidend ist, dass ihr glaubt, was wir euch verkünden.


Jesus ist für uns gestorben. Jesus ist auferstanden. Jesus ist lebendig. Jesus wird wiederkommen. Es geht weiter!
Jesus öffnet uns durch Seine Auferstehung Perspektiven, die über das irdische Leben hinausgehen. Das Beste - höher, weiter, größer, besser, schöner, tiefer, wirklicher, stärker - kommt noch!
"Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt", sagt uns Jesus (Johannes 11,25).
Keine andere Religion bietet diese Gewissheit, die man nur als Wahrheit anzunehmen braucht.
Niemand kann einem anderen den Schritt des Vertrauens zu Jesus hin abnehmen. Das muss jeder alleine tun!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.