Dienstag, 31. Januar 2012

Ganz oder gar nicht: Was ist deine Hauptsache?

.
© Foto: Mimi's Blog

Die Hauptsache ist, dass die Hauptsache die Hauptsache bleibt. Und diese Hauptsache hat einen Namen: Jesus Christus.
"In ihm (Jesus) allein gibt es Erlösung! Im ganzen Himmel gibt es keinen anderen Namen, den die Menschen anrufen können, um errettet zu werden."
Apostelgeschichte 4,12

Das Evangelium ist seit 2.000 Jahren unverändert - und wird es bleiben: Gottes Wort gilt für die Ewigkeit (Matthäus 24,35 - Markus 13,31 - 1. Petrus 1,23 & 25), unabhängig von kulturellen Menschheitsepochen oder jeweiligen Zeitgeistströmungen. Bei dieser "Frohen Botschaft" muss die Klarheit im Vordergrund stehen, nicht die Religion - sie muss schlicht und einfach sein, verständlich, prägnant und einleuchtend. Der gekreuzigte und auferstandene Christus ist dabei immer das inhaltliche Zentrum. In Ihm allein gibt es Erlösung!

Gott hat für die Menschen sein absolut Bestes gegeben, als er seinen Sohn Jesus Christus für die Rettung und Erlösung der Menschheit hingab. Deshalb kann es als vernünftig angesehen werden, wenn Christen auch ihr Bestes für Gott geben wollen.
Wir investieren gerne viel Zeit und Geld und Kraft in den Millimeter des irdischen Lebens und verlieren dabei völlig aus den Augen, dass Gott uns für die EWIGKEIT erschaffen hat (1. Petrus 1,25)! Es gibt ein Leben vor dem Tod, aber gemessen an der Ewigkeit ist unser irdisches Leben nur ein Wimpernschlag, ein winzig kleiner Moment, ein Hauch im Wind (Psalm 39,12 & 78,39 & 144,4). Das BESTE kommt erst noch!

Jeder Christ sollte für sein geistliches Leben selbst Verantwortung übernehmen, anstatt als Konsument Pastoren und Leiter dafür verantwortlich zu machen. Geheimnis, Abenteuer und Freude des christlichen Glaubens kann nur derjenige erfahren, der sich wirklich Gott hingibt. 80% Hingabe sind 20% zu wenig.
Vom ewigen Leben - das jedem hingegebenen Christen nicht nur in Aussicht gestellt, sondern definitiv zugesagt wird (Johannes 3,16) - gibt es auch keine 80%.
Das gibt es 100%ig nur ganz oder gar nicht!

Alles oder nichts: Mit Jesus - der Tür zum Himmel (Johannes 10,9) -
kann man kann alles gewinnen, hat aber nichts zu verlieren...
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.