Sonntag, 15. Januar 2012

Die Wahrheit wird für immer bestehen

.
Gott möchte, dass jeder Mensch zur Erkenntnis der Wahrheit kommt, die man in seiner "Heiligen Schrift", der Bibel, findet.
Und diese göttliche Wahrheit lautet in Seinem "Testament":
  • Geschöpf: Du bist vom himmlischen Vater nach Seinem Ebenbild geschaffen.
  • Liebe: Gott ist Liebe und alles, was Er tut, tut Er aus Liebe. Er liebt, weil Er selbst die Liebe ist.
  • Treue: Du bist von Gott bedingungslos und grenzenlos geliebt. Dein Versagen hebt Seine Treue nicht auf.
  • Kind: Wer Gott als seinen himmlischen Vater und Jesus als Gottes Sohn und Erlöser annimmt, wird zum Kind des lebendigen Gottes.
  • Gnade: Gottes Gnade und Wahrheit kamen durch Jesus Christus zu den Menschen. Aus Gnade bist du gerecht, d.h. freigesprochen vor Gott.
  • Rettung: Du bist aus Gnade gerettet - du musst und du kannst es dir nicht verdienen.
  • Vollendung: Du kannst deiner Errettung durch Jesu Kreuzestod nichts hinzufügen - Er hat alles für Dich vollbracht.
  • Erlösung: Gott liebt den Sünder, aber Er hasst die Sünde - Jesus hat alle deine Sünden auf Sich genommen und dich damit frei gemacht
  • Leben: Wer an Jesus glaubt, wird nach seinem Tod ewiges Leben haben - beim Vater im Himmel, wohin Jesus uns vorausgegangen ist.
  • Name: In Jesus allein gibt es Erlösung! Es gibt es keinen anderen Namen, den die Menschen anrufen können, um errettet zu werden.
  • Wesen: Gott möchte, dass du Jesu Wesen immer ähnlicher wirst. Er war vollkommen und ohne Sünde, d.h. Er lebte ohne Trennung vom Vater.
  • Gefunden: Du brauchst Gott nicht zu suchen, denn Jesus sucht Dich: Er klopft bei Dir an, um in dein Leben eingelassen zu werden.
  • Vertrauen: Gott sucht unser Vertrauen - wir sollen durch Jesus auf Ihn vertrauen und nicht auf uns selbst, unser Geld oder unsere Leistungen.
  • Dank: Wachse im Glauben und in der Wahrheit und du wirst überfließen von Dankbarkeit für alles, was Gott getan hat.
  • Frieden: Wer nach Gottes Maßstab und Willen lebt, dem schenkt Er Lebensfreude und einen Frieden, der größer ist, als unser menschlicher Verstand es je begreifen kann.
  • Prioritäten: Strebe zuerst nach dem Reich Gottes und Seiner Gerechtigkeit, dann wird Er dich mit allem versorgen.
  • Verlass: Gott ist treu und wird dich nie verlassen - Er wird bei uns sein bis ans Ende der Zeiten. Auf Ihn ist Verlass!
Habakuk 2,4: Durch den Glauben hat ein Gerechter Leben.

Römer 1,16-17: „… die gute Botschaft von Christus. Diese Botschaft ist die Kraft Gottes, die jeden rettet, der glaubt… Sie zeigt uns, wie Gott uns in seinen Augen gerecht spricht. Dies geschieht einzig und allein durch Glauben. Denn es heißt schon in der Schrift: »Durch den Glauben hat ein Gerechter Leben.«“

Galater 3,11: „Deshalb ist klar, dass niemand je durch das Gesetz vor Gott gerecht gesprochen wird. Denn die Schrift sagt: »Durch den Glauben hat ein Gerechter Leben.«“

Hebräer 10,37-38: „»Nur noch eine kurze Zeit, dann wird der erscheinen, der kommen soll, und sein Kommen wird sich nicht verzögern. Durch den Glauben hat ein Gerechter Leben. Doch wer sich von mir abwendet, an dem habe ich keine Freude.«“


Weil wir an unserem Glauben festhalten, werden wir das Leben bekommen. (Hebräer 10,39)
Der Glaube zeigt sich in der Liebe. (Galater 5,6)
Was ist nun also der Glaube? Er ist das Vertrauen darauf, dass das, was wir hoffen, sich erfüllen wird, und die Überzeugung, dass das, was man nicht sieht, existiert. (Hebräer 11,1)
Du kannst darauf zählen, denn es ist keine Täuschung! (Habakuk 2,3)


Nur JESUS füllt unser Leben mit dem aus, wonach sich alle Menschen sehnen: wahre Liebe, echte Freude, dauerhafter Frieden im Herzen und hoffnungsfrohe Gewissheit des ewigen Lebens in enger Gemeinschaft mit unserem Schöpfergott.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.