In welcher Situation wir auch stecken, in welchem Zustand wir uns auch befinden: Gott ist immer da, Er ist uns immer nah (Mt 28,20)! Es gibt nichts, was uns von Seiner Liebe trennen könnte (Röm 8,38) - keine Ängste oder Sorgen - nicht einmal der Teufel! Leider trennen wir uns immer wieder von Ihm...
´
Der himmlische Vater hat uns kein sorg- und leidloses Leben versprochen, aber zugesagt, dass Er uns im Hier und Jetzt nicht alleine lässt, sondern immer an unserer Seite ist (Mt 28,20). Er trägt uns durch alle Lebensumstände - durch Siege und Niederlagen.
Gott ist der feste Grund, auf dem wir unser Leben aufbauen können (Mt 7,24). Auf Ihn gegründet und in Ihm verwurzelt (Eph 3,17), kann uns nichts aus der Bahn werfen. Auch wenn es mal im irdischen Leben nicht so läuft, wie wir es uns vorstellen und wir nahe am verzweifeln oder aufgeben sind, dann ist der allmächtige Gott stets für uns da. Er ist uns näher als die Luft zum Atmen und Er bietet uns eine groß- und einzigartige Perspektive, die weit über dieses irdische Dasein hinaus geht (Joh 3,16).
Im Licht Seiner Herrlichkeit und Gnade werden die Probleme und der Kummer des Alltags völlig blass. Sein Heiliger Geist tröstet uns, steht uns bei (Apg 9,31) und zeigt uns den Weg in eine viel schönere, bessere, großartigere und wundervolle Wahrheit (Joh 15,26). Diese gewisse Hoffnung ist viel größer als dieses Leben: Der ewige Himmel wartet auf alle, die Jesus als ihren persönlichen Erlöser angenommen haben (Joh 3,18 - Joh 3,36).
Lieber Jesus, ich weiß, dass ich es nicht ändern kann, aber Du hilfst mir, es zu akzeptieren und weiter zu gehen in eine schönere Zukunft mit Hoffnung in meinem Herzen. |
"Denn ich bin der Herr, dein Gott,
ich fasse dich bei der Hand und sage zu dir:
Fürchte dich nicht!
Ich selbst, ich helfe dir!"
.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.