Samstag, 9. Juni 2012

Heute den reservierten Platz im Himmel buchen

.
Beim Besuch des diesjährigen Hessentages in Wetzlar kam ich auch zur sog. "Himmelskirche" (www.himmelskirche.de), die im normalen Leben Hospizkirche heißt.

Beim Eintritt wurde den zahlreichen Besuchern von zwei freundlichen Mitarbeitern des "Himmelskirchenteam" eine schöne und aussagekräftige Visitenkarte überreicht:





Die Reaktion der vielen Kirchenbesucher auf diese Einladungskarte war nach meiner Beobachtung sehr positiv. Den reservierten Platz im Himmel hätte wohl jeder gerne. Wäre ja auch zu schön, als Engel mit einer Harfe auf einer Wolke zu sitzen und den ganzen lieben langen Tag liebliche Musik zu machen... So stellt sich mancher ja den unvorstellbaren Himmel vor.

Aber dafür gleich Gott ganz zu vertrauen und auf Ihn sein Leben bauen? Ganz schön viel verlangt! Da müsste man ja nach Gottes Vorstellungen hier auf der Erde leben und die ganze Kontrolle an Ihn abgeben? Sich Gott im Glauben und Vertrauen hingeben?
Ich weiß doch viel besser, was für mich gut und richtig ist. Und genau so will es auch machen, denken wir "selbstbestimmten, freien Individuen" in der Regel.

"Auf jedem Schiff, das dampft und segelt, gibt es einen, der die Sache regelt. Und das bin ich!", sagte einst Guido Westerwelle auf dem FDP-Parteitag. In meinem Leben bin ich der Kapitän und da lasse ich mich von niemanden reinreden - auch vom lieben Gott nicht!

Wer so denkt, wird immer in seiner menschlichen Begrenztheit gefangen bleiben und nie das empfangen können, was Gott für ihn in diesem Leben vorbereitet hat. "Was bei den Menschen unmöglich ist, ist bei Gott möglich", sagt die Bibel in Lukas 18,27 (Jahreslosung 2009). Der allmächtige Gott, der Himmel und Erde und alles, was darauf ist, geschaffen hat (2. Mose 20,11), kann viel, viel mehr, als wir es uns jemals vorstellen können.

Wenn wir Gott in unser Leben einladen und Ihm vertrauen, dass Er alles besser weiß und kann, wird uns der Vater bereits in diesem irdischen Leben an Seinen Wundern teilhaben lassen. Später - nach dem letzen Atemzug - will Er uns im Himmel Seine Herrlichkeit direkt und unmittelbar zeigen. Darauf kann man sich schon heute freuen, denn der himmlische Vater hat eine persönlich Platzreservierung bereits vorgenommen.

Kostenlose Himmel-Tickets gibt es allerdings nicht mehr an der Abendkasse, sondern nur im "Vorverkauf"!


Blick in die "Himmelskirche" Wetzlar:
"Mit Jesus ist der Himmel auf die Erde gekommen.
Wo Sie ihm begegnen, machen Sie himmlische Erfahrungen.
Auch in Ihrer Heimatkirche", so die Aufschrift der Postkartenrückseite.

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.