Freitag, 11. Mai 2012

"Ich bin da": Gottes Zusagen für dich

.

Ich bin der „Ich bin da“ (2. Mose 3,14)


In das Dunkel deiner Vergangenheit

und das Ungewisse deiner Zukunft

in den deines Helfens

und in das Elend deiner Ohnmacht

lege ich meine Zusage: „Ich bin da“.


In das Spiel deiner Gefühle

und in den Ernst deiner Gedanken

in den Reichtum deines Schweigens

und in die Armut deiner Sprache

lege ich meine Zusage: „Ich bin da“.


In die Fülle deine Aufgaben

in die Leere deiner Geschäftigkeit

in die Vielzahl deiner Fähigkeiten

und in die Grenzen deiner Begabung

lege ich meine Zusage: „Ich bin da“.


In das Gelingen deiner Gespräche

und in die Langeweile deines Betens

in die Freude deines Erfolges

und in den Schmerzen deines Versagens

lege ich meine Zusage: „Ich bin da“. 


In das Glück deine Begegnungen

und in die Wunden deiner Sehnsucht

in das Wunder deiner Zuneigung

und in das Leid deiner Ablehnung

lege ich meine Zusage: „Ich bin da“.


In die Enge deines Alltags

und in die Welt deiner Träume

in die Schwäche deines Verstandes

und in die Kräfte deines Herzens

lege ich meine Zusage: „Ich bin da“.


Verfasser unbekannt
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.