Sonntag, 3. August 2014

Verdammung oder Verloren: Auf ewig von Gott getrennt

.
Quelle: Andacht zur Woche mit Bayless Conley, Ausgabe 121 vom 29. 07.2 014




Erbarmen für die Verlorenen


In Markus 16,16 sagte Jesus:
Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber ungläubig ist, wird verdammt werden. 

Verdammt sein bedeutet, ewig von Gott getrennt zu sein, ohne eine Gelegenheit der Rettung oder Wiedergutmachung zu haben. Für immer verloren. Denken Sie bitte gut darüber nach!

Erinnern Sie sich an die Geschichte, die Jesus über den reichen Mann erzählte, der starb? Sie sollte selbst durch das Herz des hartnäckigsten Sünders einen Schauer senden. 

Jesus berichtet uns, dass der reiche Mann starb und voller Qualen im Feuer der Hölle saß. Jesus sagt weiter, dass der reiche Mann den Blick nach oben richtete und um Erbarmen flehte. Aber es kam kein Erbarmen, denn Offenbarung 14,11 sagt: 
Der Rauch ihrer Qual steigt auf von Ewigkeit zu Ewigkeit. 

Ich weiß, dass es in der Kirche kein beliebtes Thema ist, über die Hölle zu reden, aber Jesus sprach mehr über die Hölle als über den Himmel. Es ist ein sehr realer Ort. Wenn wir nur einen Moment lang das Ende des Mannes oder der Frau bedenken, die Christus ablehnen, dann sollte es unser Herz mit Erbarmen erfüllen. 


Wann war das letzte Mal, dass Sie und ich eine Träne über die verlorene Menschheit vergossen haben? Wann war das letzte Mal, dass die Dinge, die Gott das Herz brechen, auch Ihnen und mir das Herz gebrochen haben? 


Unser Erbarmen für die Verlorenen sollte uns bewegen, alles in unserer Macht Stehende zu tun, um ihnen von Christus zu erzählen!


Anmerkung des Bloggers:
Wer verloren ist, weil ungläubig und damit verdammt, muss realisieren, dass dies nicht Gottes Wille ist, sondern sein eigener. Es ist die individuelle Entscheidung eines jeden Menschen, sich Gott zuzuwenden oder sich von Ihm abzuwenden.

Wer Gott ablehnt, wird auch nicht das erhalten, was Gott den Gläubigen verspricht: einen Platz im Himmel, dort wo Er selbst anwesend ist.
Der Ungläubige wird ein einen "Ort" kommen, der real aber gleichzeitig ein Horror sein wird. Denn dort wird Gott nicht anwesend sein, dort wird seine Liebe, Güte und Barmherzigkeit unerreichbar weit weg sein.

Dieser Ort wird schlimmer und fürchterlicher sein, als jede menschliche Phantasie sich vorzustellen vermag. Die Hölle!

Gott will, dass jeder zur Erkenntnis der Wahrheit kommt und gerettet wird (1. Timotheus 2,4). Aber Er zwingt niemanden. Es liegt an jedem einzelnen, in diesem von Gott geschenkten Leben die richtige Entscheidung zu treffen. Eine Entscheidung von allerhöchster Bedeutung - mit gnadenloser Auswirkung auf die Ewigkeit.


Danach ist es zu spät! Das zeigt uns die Geschichte von Lazarus, die man in Lukas 16,19-31 findet. Umkehren oder Hölle - Turn or Burn! Es ist deine Wahl - hier und jetzt - schieb es nicht auf, denn keiner weiß, was morgen ist!

Vertraue dich Gott an - Er wartet auf Dich!
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.