Freitag, 15. August 2014

Freut euch: Die "Frohe Botschaft" leben

.
Landläufig hört man allenthalben, dass Christen so freudlos und griesgrämig daherkommen. Sie haben oft die "Lebensfreude" gegen Gesetzlichkeit ausgetauscht und sehen nur noch die Sünden um sich herum. Meistens sind es die Sünden der anderen auf die sie zeigen und die angeprangert werden.


Vom Status des "Erlöstseins" ist bei Christen meist nichts zu sehen oder zu spüren. Doch genau dieses unverdiente Gnadengeschenk ist es doch, worüber sich Christen ausgelassen freuen können und sollen.
Dass das Christentum keine freudlose "Religion" ist, zeigen beispielhaft die folgenden beiden Bibelverse, die Losung vom 14. August 2014:


Die Gerechten freuen sich und sind fröhlich vor Gott und freuen sich von Herzen.
Psalm 68,4

Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch!
Philipper 4,4


Also: Freut Euch!
Darüber,
- dass ihr vom himmlischen Vater einzigartig geschaffen seid
- dass ihr von Gott grenzenlos, bedingungslos und untrennbar geliebt seid
- dass ihr durch Jesus von euren Sünden vor Gott befreit seid
- dass eure Sünden auf alle Zeit vergeben und getilgt sind
- dass Gottes Gnade ein unverdientes Geschenk ist, dass man sich nicht verdienen kann und dem nichts hinzugefügt werden muss
- dass dieses irdische Leben nur eine Durchgangsstation ist
- dass euch ein paradiesisches Leben nach dem Tod erwartet - im Himmel und in der ewigen Gemeinschaft mit Gott


All das hat uns Gott persönlich versichert, zugesagt und versprochen in Seinem Evangelium, der "Frohen Botschaft".


Wenn dass kein Grund zur Freude ist - teilt die "Frohe Botschaft" mit allen anderen Menschen! 
Gott will, dass alle Menschen zur Erkenntnis der Wahrheit kommen und gerettet werden.
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.