Donnerstag, 16. Oktober 2014

Jesus "kommt bald": Bist du bereit?

.
Der Mensch macht sich gerne Sorgen - sein Leben lang. Was ziehe ich an? Was soll ich essen? Was wird morgen sein? Die Liste ist fast unendlich lang...
.


.
Wenn man sich die aktuellen Nachrichten ansieht und vor allem die Lage im Nahen Osten betrachtet, schafft man es kaum, sich keine Sorgen zu machen. Insbesondere, weil auch hierzulande erste Auswirkungen des Terrors zu sehen und zu spüren sind.
.
Überall wird die Schöpfung von Krankheiten, Hungersnöten, Kriegen, Naturkatastrophen, Gewalt und Terror geplagt. Was für eine Zeit, in der wir leben...
.
Jesus sagt uns, dass wir uns angesichts dieser Katastrophen keine Sorgen zu machen brauchen: „Wenn ihr seht, dass diese Dinge anfangen zu geschehen, dann solltet ihr euch keine Sorgen machen“ (Matthäus 24,1ff). Diese Dinge seien Zeichen seiner bevorstehenden Wiederkunft, die er immer wieder im Neuen Testament thematisiert. Deshalb ist es für uns die Zeit, den Blick zum Himmel zu heben und Jesus' Wiederkunft herbeizusehnen.
.
Das sind keine Endzeitfantasien oder Horrorszenarien vom Ende der Welt. Jesus hat es uns vorhergesagt (Matthäus 16,27; 24,30 et al), genau wie Er viele andere Dinge prophezeit hat, die eingetreten sind. Ob du es glaubst oder nicht, ändert nichts an der Tatsache, dass es passieren wird. Genauso, wie sich alle anderen Prophezeiungen der Bibel erfüllt haben. Gott ist treu und steht zu Seinem Wort!

.
Christus wird wiederkommen, Er hat es selbst versprochen!
Keiner kennt den Zeitpunkt, alle menschlichen Berechnungen sind bisher kläglich gescheitert. Nur, lange kann es nicht mehr dauern, wenn man sich die aktuellen Entwicklungen ansieht.
.
Was wäre, wenn Er in der nächsten Stunde kommen würde? Bist du bereit, Ihm zu begegnen?
Man sollte so leben, als käme Er heute zurück und so planen und arbeiten, als käme Er die nächsten 100 Jahre nicht. Aber es könnte stündlich soweit sein. Jesus kommt "bald"!
.
Der letzte Abschnitt des letzten Kapitels des letzten Buches der Bibel - Gottes Wort und Testament für die Menschheit - ist Offenbarung 22,7-21. Es beginnt mit einer wörtlichen Rede von Jesus: »Ja, ich komme bald! Glücklich ist, wer an der prophetischen Rede in dieser Schriftrolle festhält« (Vers 7) und es endet mit »Ja, ich komme bald!« (Vers 20).
.
Dann schließt der Autor Johannes, dem Jesus diese Vision offenbart hat (Offenbarung 1,1) mit den Worten: "Amen! Komm, Herr Jesus! Die Gnade des Herrn Jesus soll euch begleiten!" (Offenbarung 22,20-21).
.
Jesus hat alles vorbereitet und seine Planungen bekannt gemacht. Lediglich der Zeitpunkt ist offen, deshalb sollen wir wachsam und "allzeit bereit" sein (Matthäus 24,42 & 44 und 25,13).
.
Die Frage bleibt und drängt auf Antwort:
Bist du wirklich bereit, Jesus Christus bei Seiner Wiederkunft zu begegnen?
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.