Samstag, 16. März 2013

Dankbarkeit gegenüber Gott: In Jesus allein gibt es Erlösung

.


Wie sieht Dank gegenüber Gott aus?
Was wünscht Er sich von uns?

Ich bin Gott, dein Gott!
Vertraue auf mich, wenn du in Not bist, dann will ich dich erretten, und du sollst mir die Ehre geben.
Wer mir Dank sagt, bringt mir ein Opfer, das mich wirklich ehrt.
Wer auf dem Weg bleibt, der erfährt meine Rettung.
aus Psalm 50


Es geht Ihm also um unsere Anerkennung, dass Er unser Gott und sonst keiner. Nicht irgendein Gott: deiner!
Wir sollen Ihm allein vertrauen und auf Seine Rettung bauen, die bereits in Jesus Christus geschehen ist.
Wer auf diesem Weg bleibt, als den sich Jesus in Johannes 14,6 selbst bezeichnet, wird sicher gerettet.
Deshalb sollen wir Ihm allein die Ehre geben.
In Jesus allein gibt es Erlösung: Es gibt keinen anderen Namen im Himmel, den die Menschen zu Ihrer Rettung anrufen können (Apostelgeschichte 4,12).

Ohne Ihn hätten wir nichts, wofür wir danken könnten.
Ohne Ihn - den allmächtigen Schöpfer - gäbe es diese Welt und alles, was darauf ist, gar nicht!
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.