Dienstag, 3. Juli 2012

"Es gibt keinen gerechten Gott und Heiland außer mir - nicht einen!"

.
Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Johannes 8,12 (Tageslosung für den 3. 7. 2012)



Im Vertrauen auf Gott loszugehen, obwohl wir noch nichts von dem Versprochenen sehen, sollte im Glauben eher das Normale als die Ausnahme sein. Alles, was wir dazu brauchen, haben wir in Jesus: Er ist "der Weg, die Wahrheit und das Leben" (Johannes 14,6).

Sehen wir nur auf uns selbst im Leben, wird man bald entmutigt sein, denn man hat sich viel zu wichtig genommen, ohne es zu sein. Menschliche Vorbilder werden einen auch früher oder später enttäuschen, denn auch sie machen Fehler, haben Schwächen und sind nicht vollkommen.

Jesus hat noch keinen Menschen enttäuscht, denn Er ist ja gekommen, um zu suchen und zu retten (Lukas 19,10): Er ist der Heiland der Welt (Jesaja 45,21).
"Die auf ihn sehen, werden strahlen vor Freude", heißt es in Psalm 36,6. Echte Freude hat ihren Grund allein in der Liebe Gottes und in dem, was Er durch Jesus für die Menschheit getan hat: Er hat uns aus Gnade die Erlösung und das ewige Leben geschenkt. Wir müssen dieses Geschenk nur annehmen.

"Blicket auf mich, so werdet ihr errettet, all ihr Enden der Erde; denn ich bin Gott und kein anderer."
Jesaja 45,22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.