Mittwoch, 14. März 2012

Zufall ausgeschlossen: Jesus für Mathematiker & Statistiker

.


Glaube ist das Vertrauen auf etwas, was man (noch) nicht sieht - in der Gewissheit, dass es eintreten wird, weil Gott persönlich es versprochen hat. Und Er hat bislang alle Seine Versprechungen gehalten. Er legt sich unzweideutig fest! Zufall ausgeschlossen!

So finden sich im Alten Testament (AT) rund 333 Vorhersagen über das erste Kommen Jesu und seine Aufgabe. Too much to list!
Diese unabhängigen Verheißungen sind zum Teil bis zu ca. 1.500 Jahre vor seinem Kommen von 20 verschiedenen AT-Autoren geschrieben worden. Alle sind eingetroffen und keine widerspricht sich in dem Bild, das sie von dem "Messias" zeichnet! Zufall ausgeschlossen!

"Nur von einem Menschen der Weltgeschichte gibt es ausdrückliche, genau vorhergesagte Einzelheiten über seine Geburt, sein Leben, seinen Tod und seine Auferstehung. Diese Ausführungen sind in Dokumenten aufgezeichnet, die der Öffentlichkeit Jahrhunderte vor seinem Erscheinen gegeben wurden... Das herausfordernde an diesem Wunder ist, dass dies in der gesamten Weltgeschichte nur mit einem einzigen Menschen geschah", so Pastor David Morrieson Panton (1870-1955). Zufall ausgeschlossen!

In der Wahrscheinlichkeitsrechnung sind 6 Richtige im Lotto dagegen ein sicheres Ereignis, denn die Wahrscheinlichkeit der Erfüllung von "nur" 50 richtigen AT-Prophezeiungen liegt bei zirka 1 : 1,125 Trillionen. Zufall ausgeschlossen!

Es dürfte keine ehrlichen Ungläubigen und Zweifler in der Welt geben, wenn diese Tatsache der Weissagung und ihrer Erfüllung in vollem Umfang erkannt würde!

Die Erkenntnis dieser Tatsache weist uns auf vier gewaltige Wahrheiten hin:
1. Jesus ist zweifellos die Erfüllung der messianischen Prophetie im Alten Testament
2. Gott weiß den Anfang und das Ende aller Geschichte
3. Gott selbst ist der einzige, der die Macht hat, Sein Wort zu geben, halten und zu erfüllen
4. Die Bibel muss Gottes fehlerloses inspiriertes Wort sein


Gott schließt den Zufall aus:
"Denkt zurück an das, was von Anfang an, von der Urzeit her, galt: Ich bin Gott - sonst gibt es keinen! Es gibt keinen wie mich. Ich habe von Anfang an das, was kommen wird, vorausgesagt, schon lange, bevor es Wirklichkeit wurde. Ich sage: `Was ich plane, steht fest. Alles, was mir gefällt, führe ich auch aus.´"
Jesaja 46,9-10


Während im AT alles auf die Ankunft des Messias hinausläuft, gipfelt das Neue Testament (NT) in der Auferstehung von Jesus Christus. Alles dreht sich um den Heiland und Sein Erlösungswerk. Jesus ist das Ziel und die Erfüllung!

It is all about Jesus - der Glutkern des christlichen Glaubens. Er ist lebendig, deshalb sollen wir nicht Seine Asche bewahren (bildlich gesehen, denn diese Glut wird nie erlöschen), sondern mit brennendem Herzen Sein Feuer weitergeben!

Die Bibel belegt die o. g. historischen, zufallsfreien Tatsachen einwandfrei, macht frei von jeder Spekulation und schenkt uns dadurch eine feste Glaubens-, Hoffnungs- und Heilsgewissheit!
Das gilt auch und insbesondere für Mathematiker und Statistiker...
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.