Mittwoch, 7. November 2012

Open Doors: Christenverfolgung in Wiesbaden

.
100 Millionen verfolgten Christen eine Stimme geben
Hintergrundbericht über die derzeit größte Christenverfolgung


Derzeit werden rund 100 Millionen Christen in mehr als 50 Ländern weltweit verfolgt und diskriminiert. Open Doors setzt sich als überkonfessionelles Hilfswerk seit 57 Jahren in über 50 Ländern für verfolgte Christen ein und veröffentlicht jährlich den Weltverfolgungsindex, die Rangliste der Länder in denen Christen am stärksten verfolgt werden.
Der CDU Hessen ist es nach eigenen Angaben ein besonderes Anliegen, sich für Religionsfreiheit einzusetzen und das Leid verfolgter Christen in die politische Debatte einzubringen.
Die Union hat den Geschäftsführer von Open Doors Deutschland, Markus Rode, gewinnen können, über die Hintergründe der Christenverfolgung in islamischen und kommunistischen Staaten zu sprechen. Er wird durch Bild und Filmmaterial von seinen persönlichen Begegnungen mit verfolgten Christen berichten.
Abschließend wird unter der Moderation von Wolfgang Baake, Geschäftsführer des Christlichen Medienverbundes KEP, die Möglichkeit gegeben, Fragen zu stellen.

Open Doors Deutschland, der Christliche Medienverbund KEP und die CDU Hessen würden Sie gerne am
20. November um 19:30 Uhr in der Christian Bücher Halle (Weidenbornstraße 1, 65189 Wiesbaden) begrüßen. Der Eintritt ist frei.
Online-Anmeldung erwünscht bis 16. 11. 2012: www.cdulink.de/OpenDoors

Dies ist keine Werbung für eine Partei, sondern für eine Veranstaltung und die Zielsetzung von Open Doors!
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.