Dienstag, 13. November 2012

Mit Sicherheit: Jesus - die göttliche Erfüllung

.
In Jesus Christus erfüllen sich alle göttlichen Verheißungen und Zusagen. Jesus ist die Erfüllung des Alten Testaments und des Gesetzes.
Gott ist treu und Sein Sohn ist die feste Zusage, dass alles gut wird für die, die an Ihn glauben:
Denn in ihm erfüllen sich alle göttlichen Zusagen. Deshalb sagen wir »Amen«, wenn wir Gott durch Christus ehren.
Gott allein befähigt uns und euch, fest für Christus einzustehen. Er hat uns einen Auftrag erteilt
und bestätigt, dass wir zu ihm gehören, indem er uns den Heiligen Geist ins Herz gab. Dieser ist eine Sicherheit für alles, was er uns noch schenken wird.
2. Korinther 1,20-22
 
Der Heilige Geist, den Jesus nach Seiner Himmelfahrt an Pfingsten auf die Welt gesandt hat, ist der erste Anteil am bzw. die Anzahlung und das Unterpfand auf das verheißene Heil.
Jesus ist das ausdrückliche Ja zu allem, was Gott versprochen und zugesagt hat. Er hat uns bestätigt, dass wir Sein Eigentum sind und Er für uns sorgen wird - mit Sicherheit.
Sorgt euch um nichts, sondern betet um alles. Sagt Gott, was ihr braucht, und dankt ihm.
Philipper 4,6

Überlasst all eure Sorgen Gott, denn er sorgt sich um alles, was euch betrifft!
1. Petrus 5,7
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.