Samstag, 10. November 2012

Believe it: Die unerkannte Heiligkeit der Umstände

.
God has the ability to take all the things of your life that seem to make no sense and use them all for His purpose and your benefit. NOTHING YOU’VE BEEN THROUGH WILL BE WASTED! DO YOU BELIEVE IT!!!

Bishop T. D. Jakes

 
 

 

Die unerkannte Heiligkeit der Umstände

Die Bibel sagt uns in Römer 8,28, "dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen..." - He´s got the whole world in His hand!
Im Christenleben gibt es keinen Zufall. Gott hat einen Plan für dein Leben, den nur du vereiteln kannst. Gott führt dich im Leben, wenn du Ihn lässt. Er führt an Orte, in Lebensumstände und -bedingungen, zu Menschen und in Menschengruppen, weil Er etwas erreichen will. Bei Dir oder mit dir oder durch dich. Gott hält die Welt in Seinen Händen und damit auch dich und mich und alle anderen Menschen auf diesem Planeten.

Do you believe it?
Glaube heißt, sich festlegen. Im Bereich des Wissens lege ich mich geistig fest. Alles, was nicht meinem Wissen und meinen Überzeugungen entspricht, lehne ich ab. Da ich aber davon ausgehen darf, dass mein Wissen begrenzt ist, muss ich Kompromisse eingehen. Könnte ja sein, dass ein anderer mehr weiss als ich, weil er schlauer ist oder mehr Informationen hat.

Im Bereich des Glaubens kann ich mich eindeutig festlegen und muss keine Kompromisse machen. Denn das Wissen um den Glauben ist nicht menschgemacht und wird nicht täglich von neuen Erkenntnissen überholt, sondern es kommt vom allmächtigen Gott persönlich. Der himmlische Vater hat alles in seinem Testament - der Bibel - aufschreiben lassen.

Je mehr wir Jesus kennenlernen und Ihn dadurch erkennen, desto mehr sind wir in der Lage, Ihm glauben. Nur durch unsere persönliche, tiefe Beziehung zu Jesus Christus können wir an Ihn und seine Botschaft glauben. Und dadurch können wir auch glauben - manchmal hinterher auch verstehen - was Gott im Umgang mit uns erreichen will.

Wenn Gott dich gebrauchen will, führt er dich durch die unterschiedlichsten Erlebnisse, die manchmal gar nicht für dich selbst bestimmt sind. Sie können dazu dienen, für Ihn "brauchbar" zu werden oder  zu lernen, was andere Menschen erleben. Beispiel: Wer nie nachts im Regen auf einer verlassenen Landstraße einen Platten gehabt hat, wird die Freude nicht nachempfinden können, die denjenigen überkommt, dem in dieser Situation freundlich geholfen wird.

Es geht aber grundsätzlich nicht um die Erlebnisse, die man mit Gott hat, sondern immer um die Beziehung zu Ihm. Aus dieser erwächst alles weitere - jeden Tag neu, während Erlebnisse und Erinnerungen verblassen...

Do you believe it!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.