Mittwoch, 14. November 2012

Yes HE can: Jesus sprengt alle Ketten

.
Aber jetzt sollt ihr in allem, was ihr tut, heilig sein, genauso wie Gott, der euch berufen hat, heilig ist.
1. Petrus 1,15

Das erscheint auf den ersten Blick wie eine unlösbare Aufgabe. Auf jeden Fall, wenn man es aus eigener Kraft erreichen will. Dass muss aber niemand! Wir dürfen allezeit auf die Hilfe, den Beistand und die Kraft von Jesus Christus vertrauen. Keiner wird alleine gelassen:
Und ich versichere euch: Ich bin immer bei euch bis ans Ende der Zeit.
Matthäus 28,20

Jesus Christus kann alle Knoten deiner Seele lösen, alle Ketten sprengen. Er kann alle Krankheiten heilen und von allen Komplexen und Gewohnheiten des Unterbewusstseins frei machen. Das hat er unzählige Male unter Beweis gestellt. Die Evangelien berichten biografisch über einen Teil seiner Heilungen und Wunder:
Es gibt noch vieles andere, was Jesus getan hat. Wenn man dies alles aufschreiben würde, glaube ich, könnte die ganze Welt die Bücher nicht fassen, die man dann schreiben müsste.
Johannes 21,25


Diese Taten Jesu sind alles Beispiel dafür, wozu der allmächtige Gott fähig, willens und in der Lage ist. Maßgeblich ist, was er an dir tun kann bzw. darf. Wenn du ihn lässt, passiert das größte Wunder.
Wer mit Christus lebt, wird ein neuer Mensch. Er ist nicht mehr derselbe, denn sein altes Leben ist vorbei. Ein neues Leben hat begonnen!
Dieses neue Leben kommt allein von Gott, der uns durch das, was Christus getan hat, zu sich zurückgeholt hat.
2. Korinther 5,17-18

Der himmlische Vater möchte Seine höchsten Ziele an uns verwirklichen, damit Sein Plan und unsere (Lebens)Ziele eins werden. Sein höchstes Ziel für uns ist, dass wir Jesus immer ähnlicher werden und dadurch heilig (Gott geweiht). Je mehr du auf Jesus schaust, desto mehr wirst du ihm ähnlich! Das ist kein Ereignis, sondern ein Prozess:
"Ihr seid von Gott geliebt ... Eure Rettung kommt durch den Heiligen Geist, der euch Jesus immer ähnlicher werden lässt, und euren Glauben an die Wahrheit.
2. Thessalonicher 2,13

Wie kommt man dahin? Jesus:
Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen.
Johannes 3,3
 
...der Heilige Geist jedoch schenkt neues Leben von Gott her.
Johannes 3,6 (siehe oben: 2. Thessalonicher 2,13)

Mehr über das Thema "Neue Geburt" in Johannes 3 und "Herzensverwandlung" in diesem Blog (vierteilige Serie vom 1. bis 4. 2. 2012).
 

 
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.