Meine Lieblingsbibelverse

.
Bibelübersetzung: Neues Leben


Matthäus 24,35: Himmel und Erde werden vergehen, doch meine Worte bleiben ewig.

1. Petrus 1,25: Aber das Wort des Herrn hat ewig Bestand. Und dieses Wort ist die Botschaft, die euch verkündet wurde.

Johannes 6,68: Nur du hast Worte, die ewiges Leben schenken.

1. Petrus 1,23: Euer neues Leben hat keinen vergänglichen, sondern ewigen Ursprung, nämlich das lebendige und ewig bestehende Wort Gottes.

Johannes 3,16: Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat.

 1. Johannes 4,16: Wir haben erkannt, wie sehr Gott uns liebt, und wir glauben an seine Liebe. Gott ist Liebe, und wer in der Liebe lebt, der lebt in Gott und Gott lebt in ihm.

1. Johannes 4,8: Wer aber nicht liebt, kennt Gott nicht - denn Gott ist Liebe

Johannes 13,34-35: So gebe ich euch nun ein neues Gebot: Liebt einander. So wie ich euch geliebt habe, sollt auch ihr einander lieben. Eure Liebe zueinander wird der Welt zeigen, dass ihr meine Jünger seid.
Johannes 14,6: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.

Johannes 14,9: Gottes Liebe zu uns zeigt sich darin, dass er seinen einzigen Sohn in die Welt sandte, damit wir durch ihn das ewige Leben haben.

Römer 8,32: Gott hat nicht einmal seinen eigenen Sohn verschont, sondern hat ihn für uns alle gegeben. Und wenn Gott uns Christus gab, wird er uns mit ihm dann nicht auch alles andere schenken?

Johannes 17,3: Und das ist der Weg zum ewigen Leben: Dich zu erkennen, den einzig wahren Gott, und Jesus Christus, den du in die Welt gesandt hast.

Johannes 14,7: Wenn ihr erkannt habt, wer ich bin, dann habt ihr auch erkannt, wer mein Vater ist.

Hebräer 13,8: Jesus Christus ist derselbe, gestern, heute und in Ewigkeit.
Offenbarung 1,8: Er, der ist, der war, der kommt.

Römer 1,7: Gott liebt euch und hat euch dazu berufen, zu ihm zu gehören.

Zefanja 3,17: Herr, dein starker Gott, der Retter, ist bei dir. Begeistert freut er sich an dir. Vor Liebe ist er sprachlos ergriffen und jauchzt doch mit lauten Jubelrufen über dich.

1. Mose 1,27: schuf Gott die Menschen nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er sie, als Mann und Frau schuf er sie.

Römer 8,31: Wenn Gott für uns ist, wer kann da noch gegen uns sein?

Philipper 4,13: Denn alles ist mir möglich durch Christus, der mir die Kraft gibt, die ich brauche.

Johannes 20,29: Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.

Johannes 5,24: Christus spricht: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.