Samstag, 17. November 2012

Nicht der Weg: Es gibt keine zweite Zwischenwelt-Chance!

.
"Der Weg", der keiner ist: Schenkt Gott den Menschen eine zweite Chance, wenn sie in diesem Leben auf dieser Erde vor Gott versagt haben?

Der US-Erfolgsautor des Buchs "Die Hütte" (mehr als 20 Mio. Ex.), William Paul Young, hat kürzlich sein neues Buch vorgestellt. Der Roman „Der Weg“ (304 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag, Euro 16,99) ist seit 9. November in vielen Buchhandlungen und Onlineshops erhältlich.





Kurze Inhaltsangabe des Verlags:
In seinem neuen Bestseller „Der Weg“ erzählt William Paul Young von der wundersamen Wandlung eines Mannes, der von Gott die allerletzte Möglichkeit erhält, endlich einmal das Richtige zu tun.

Nach einem Unfall fällt der skrupellose Multimillionär Anthony Spencer ins Koma und „erwacht“ in einer surrealen Zwischenwelt. Dort trifft er auf einen Fremden, der sich als Jesus zu erkennen gibt und eine alte Dame, die sich als der Heilige Geist entpuppt. Anthony fleht um eine zweite Chance – und die göttlichen Mächte erhören ihn tatsächlich. Er darf auf die Erde zurück, allerdings unter einer Bedingung: Er muss einen Menschen auswählen und diesen heilen – um damit die eigenen Vergehen zu sühnen. Wird Anthony die richtige Entscheidung treffen und diese Prüfung des Himmels bestehen?



Schenkt Gott den Menschen eine zweite Chance, wenn sie in diesem Leben auf dieser Erde vor Gott versagt haben?
Die Bibel erzählt uns etwas ganz anderes in der Geschichte vom reichen Mann und Lazarus in Lukas 16,19-31. Der gestorbene reiche Mann bekommt keine zweite Chance und darf auch nicht aus dem Hades seine Brüder warnen, damit sie nicht dieselben Fehler im Leben zu machen, die er getan hat. Keine zweite Chance!

Wir dürfen uns nicht in die Irre führen lassen, indem wir den Weg der Wahrheit verlassen. Unsere Entscheidungen in diesem Leben sind nicht revidierbar, sondern bestimmen´, wo wir die Ewigkeit verbringen.
Eine zweite Chance ist absolut unbiblisch und die Bibel ist die einzige vertrauensvolle Informationsquelle über Gott und Seinen Willen, die wir haben. Der himmlische Vater hat Sein "Testament" extra für uns Menschen aufschreiben lassen.

So gern ich das inspirierende Buch "Die Hütte" von William Paul Young gelesen und es schon oft weiterempfohlen habe, muss ich dieses Buch leider ablehnen: "Zwischenwelt" und Seelenwanderung - eigentlich wollte ich das Buch kaufen, habe es dann nach der Lektüre des Klappentextes gleich wieder aus der Hand gelegt. Alles sträubte sich in mir.

Es gibt keinen Joker, kein Freispiel, keine Extratour, keine Super-Chance! Wir müssen in diesem Leben auf dem Weg bleiben und durch die Tür gehen, die in den Himmel führt (Johannes 10,9).
"Der Weg" des Romans ist gemessen an "Gottes Wort", der Bibel, kein Weg, den wir beschreiten sollen, da er nicht zielführend ist. Es gibt nur einen Weg und der heißt Jesus:
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.
Johannes 14,6

Wer diesen Weg vertrauensvoll beschreitet, braucht keine zweite Chance, denn er führt direkt ans Ziel!

Du wirst mir den Weg zum Leben zeigen und mir die Freude deiner Gegenwart schenken. Aus deiner Hand kommt mir ewiges Glück.
Psalm 16,11
.


 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.