Montag, 8. September 2014

Vertrieben: Komm' zu mir so wie du bist!

.
Eine kurze Geschichte zum Nachdenken:


Der Enkelsohn einer älteren Frau hat Gott den Rücken zu gekehrt und möchte mit ihm nichts mehr zu tun haben.
Er lebt sein Leben so ohne Gott.
Im Sterbebett sagt seine Oma zu ihm: "Wenn du in deinem Leben auf Probleme stößt, gehe in die Gemeinde dort findest du Hilfe"...

Eines Tages begegnet er solchen Schwierigkeiten, dass er die Last nicht mehr aushält und erinnert sich an die Worte seiner Oma.
Er sucht eine Gemeinde geht dort hin und erlebt folgendes:

- Person eins kommt auf ihn zu und sagt: "Du bist echt tief gefallen!"
- Person zwei kommt und sagt: "Wie siehst du denn aus? Bei uns kleidet man sich anders!"
- Person drei kommt und sagt: "So wie du dich benimmst benimmt man sich hier nicht!"
Der junge Mann verlässt zutiefst enttäuscht die Gemeinde weil man ihn dort nicht so angenommen hat. Er setzt sich draußen auf eine Bank und beginnt zu weinen.
Plötzlich hört er Gottes Stimme: "Warum weinst du?"
Er erzählt Gott seine Geschichte und antwortet: "
Die Leute haben mich aus der Gemeinde vertrieben."
Gott schaut ihn traurig an und sagt: "Mich haben sie vor Jahren schon aus ihrer Gemeinde vertrieben. Komme zu mir so wie du bist, ich nehme dich so an!"

.
Denn das steht unumstößlich fest, darauf dürfen wir vertrauen:
Jesus Christus ist auf diese Welt gekommen, um uns Sünder zu retten.
(1. Timotheus 1,15)


Amen!


Quelle: http://turgay-yazar-ministries.de
.

1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.