Sonntag, 28. September 2014

Original: Über die Furcht vor Volkes Stimme

.
Quelle: Andacht zur Woche mit Bayless Conley, Ausgabe 129 vom 23. 09. 2014

Ein Original 

In 1. Samuel 15,19 und 24 ist von einer Sorge und Furcht die Rede, mit der viele Menschen zu kämpfen haben. Vielleicht wird auch Ihr Leben davon beherrscht. 

Samuel fragte Saul:
Warum hast du denn der Stimme des Herrn nicht gehorcht und bist über die Beute hergefallen und hast getan, was in den Augen des Herrn böse ist? 

Saul gibt seine Antwort in Vers 24:
Saul sagte zu Samuel: „Ich habe gesündigt, dass ich den Befehl des Herrn und deine Worte übertreten habe; denn ich fürchtete das Volk und hörte auf seine Stimme.“

Hmmm! „Ich fürchtete das Volk und hörte auf seine Stimme.“ Saul gab zu, dass er besorgt war, was andere Leute über ihn dachten und über ihn sagen würden. Als Folge davon traf er eine schlechte Entscheidung, die dem widersprach, was Gott wollte.

Allzu viele Menschen – selbst gute Christen – werden von Sorgen darüber verzehrt, was andere Leute über sie denken und sagen. Aber glauben Sie mir: Der letzte Ort, von dem Sie Ihren inneren Frieden abhängig machen sollten, ist der Kopf eines anderen Menschen. Sprüche 29,25 sagt dazu: Menschenfurcht stellt eine Falle.

Saul ist dafür das perfekte Beispiel. Er erreichte nicht, wozu er bestimmt war; er erfüllte nie den Zweck seines Lebens, weil er zu besorgt darüber war, was andere über ihn dachten, obwohl Gott ihn als König erwählt hatte.

Jemand bemerkte einmal sehr weise:
Es ist nicht das, was ich denke, was mich formt und antreibt, und es ist auch nicht das, was Sie denken, was mich formt und antreibt. Es ist das, was ich meine, dass Sie über mich denken, was mich formt und antreibt. 

Ist es das, was Ihnen heute Sorgen macht? Wenn dem so ist, möchte ich Ihnen einen Rat geben: Seien Sie Sie selbst!
Sie wurden von Gott als Original geschaffen und es wäre eine Schande, wenn Sie als eine Kopie sterben würden!

Mehr Infos findet man bei:
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.