Freitag, 5. September 2014

Ausgelassen: Gott feiern wie die Weltmeister

.
"Christen sind ein seliges Volk.
Die können sich freuen im Herzen,
können tanzen und springen und jubeln."
Martin Luther

 
Zum Thema die freudige Ausstrahlung der Christen hatte ich bereits kürzlich einen Eintrag geschrieben.
Die Fragen bleiben unbeantwortet:
  • Warum wirken von ihrem Schöpfer erlöste Menschen - Christen - so unfreudig verkrampft?
  • Warum greifen Sie lieber zu selbstgemachten religiösen Regeln als die geschenkte Freiheit zu leben und zu genießen?
  • Warum wenden sie sich lieber anderen Dingen/Menschen zu als direkt ihrem Erlöser?
  • Warum haben sie so wenig Leidenschaft, die gute Botschaft weiterzugeben und ihre Freude mit anderen zu teilen?

 
Stellt euch nur einmal vor, während des Gottesdienstes in der Kirche steht einer sonntags von der Holzbank auf und fängt ob seiner Freude an, zu tanzen, springen und jubeln. Wie da wohl die anderen Kirchgänger gucken würden? Halleluja!
Es heißt ja, wir "feiern" Gottesdienst! Aber wer würde außerhalb der altehrwürdigen Kirche an einer solch tristen "Feier" teilnehmen wollen?
 
Unsere Fußball-Weltmeister hingegen feiern wir ganz anders: mit Public Viewings, Fan-Meilen, Fan-Devotionalien, Klebe-Alben, Tänzen und Gesängen, Auto-Korsos, Empfang auf dem Rathausbalkon, TV-Sondersendungen etc. Hier gehören aufstehen, tanzen, springen, jubeln zum guten "Feier"-Ton! Hauptsache ausgelassen und der Freude mal richtig freien Lauf lassen...

 
Ob sich der himmlische Vater  von uns genügend "gefeiert" fühlt?

 
Und was wohl die "Ordnungshüter" (MrGeo!) sagen, wenn sie mich anhalten und ich erwidere: "Heute mach' ich mal aus purer Freude einen Jubel-Autokorso und hupe für Jesus!"???





Lasst uns fröhlich sein und jubeln und ihn ehren.
Offenbarung 19,7
.

 

 

 

 
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.