Jesus Christus starb für alle, damit diejenigen, die sein neues Leben erhalten, nicht länger für sich selbst leben. Sie sollen vielmehr für Christus leben, der für sie starb und auferstanden ist.
2. Korinther 5,15
Wovon träume ich? Was möchte ich erreichen? Worauf will ich am Ende meines Lebens einmal zurückblicken? Das könnte schon sehr bald sein, denn niemand kennt seine Lebensspanne. Was verstehe ich unter einem erfüllten Leben? Woher komme ich? Wie soll ich leben? Wo gehe ich einmal hin, wenn der letzte Atemzug getan ist?
Wir verbringen viel Zeit damit, wenn es darum geht, herauszufinden welche Waren/Produkte/Dienstleistungen beim welchem Anbieter zum besten Preis erhältlich sind. Aber die wirklich bedeutenden Fragen des Lebens werden gerne verdrängt. "Zeit zu haben, das ist gut. Sich Zeit zu nehmen, das ist Mut", sagte einst der Autor Wilhelm Busch. Damit ist auch das SichZeitNehmen für die wichtigen Fragen des Lebens gemeint.
Wenn ich anerkenne, dass mein Leben von Gott stammt und ich meine irdische, gottgegebene Zeit im Lichte der Erlösung durch Seinen Sohn Jesus Christus betrachte, komme ich sicherlich zu einem anderen Denkergebnis über den Sinn des Lebens.
Glauben heißt, sich dem allmächtigen, liebenden Gott hinzugeben, der unendlich größer ist als alle meine Zweifel und meine Fragen.
Genau das will der o. g. Bibelvers deutlich zum Ausdruck bringen!
Seine vermeintliche Selbstbestimmung aufzugeben, ist jedoch die schwerste Aufgabe für den Menschen...
Viel Erfolg!!!
.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.