Mittwoch, 14. April 2010

Beim WORT genommen – Wohin geht die Reise? Der Countdown läuft!

Kürzlich ist der Vater eines guten Freundes gestorben, den ich sehr mochte. Er war schon länger gesundheitlich angeschlagen und knapp 80 Jahre alt. Trotzdem kam sein Tod ganz plötzlich.
In der Zeitung las ich heute, dass ein langjähriger Top-Skitrainer im Alter von "nur" 40 Jahren "unerwartet an Herzversagen" gestorben ist. Man fand ihn am Straßenrand hinter dem Lenkrad seines Autos.
Beides traurige Ereignisse, die vordergründig in keinem Zusammenhang stehen.

Auf der Erde lebt kein Mensch, der dem Tod entkommen konnte. Jeder, der jemals seit Anbeginn der Zeit geboren wurde, ist auch wieder gestorben. Traurig aber wahr: so ist der Welt Lauf. Wohin geht die Reise nach unserem Tod? Mit diesem Thema beschäftigt sich die Menschheit seit Jahrtausenden. Eine wissenschaftliche Antwort auf diese Frage hat keiner gefunden! Deshalb denken wir lieber nicht an den Tod, sondern hoffen, die Straße des Lebens möglichst problemfrei, gesund und möglichst weit beschreiten zu können.

Wohin geht die Reise? Das Thema ist zu wichtig, um es dem Zufall zu überlassen. Gibt es ein Leben nach dem Tod? Das zweite Beispiel hat gezeigt, dass der Tod gerne unerwartet kommt und auf Lebensumstände und Alter keine Rücksicht nimmt. Ob Unfall oder Krankheit - er kommt sicher. Irgendwann! Das irdische Leben ist endlich und zeitlich begrenzt. Niemand kennt den Tag und die Stunde; keiner weiß, ob er morgen noch am Leben ist... Der Countdown läuft!!!

Vor rund 2.000 Jahren hat Gott, unser himmlischer Vater, Seinen Sohn auf diese Welt geschickt, damit Jesus uns verdeutlicht, wer und wie Gott ist, was Er für uns getan hat und was er seinen Kindern anbietet: "Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat" (Johannes 3,16). Jesus hat - gemäß der Prophezeiungen der Bibel - Sein Leben für die Sünden der Welt am Kreuz gelassen und ist am dritten Tag wieder auferstanden. Genau das haben wir an Ostern "gefeiert". Er ist auferstanden, weil der allmächtige Vater Ihn auferweckt hat - das ist der beste und eindeutige Beweis, dass Jesus wahrhaftig Gottes Sohn war. Jesus: "Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige. Ich war tot und bin lebendig für immer und ewig!" (Offenbarung 1,17-18).

Während seines rund dreijährigen Wirkens auf der Erde hat Jesus selbst einen Toten namens Lazarus auferweckt, der bereits vier Tage begraben war. Nachdem Er dieses "Wunder" vollbracht hatte, sagte Jesus: "Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt. Er wird ewig leben, weil er an mich geglaubt hat, und niemals sterben" (Johannes 11,25-26). Wir sind also durch unseren Glauben gerettet! Ewiges Leben im Paradies und in der Gemeinschaft mit Gott - davon träumt die Menschheit. Wir müssen dieses Geschenk Gottes nur annehmen, dann haben wir eine Perspektive über das kurze irdische Leben hinaus, die eine Ewigkeit gilt. Wo möchten Sie die Ewigkeit verbringen?

Wer an Gott glaubt, weiß wohin die Reise geht! Vertrauen Sie sich Ihrem himmlischen Vater an, Er wartet auf Sie!

Gott ist nur ein Gebet weit entfernt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.