Dienstag, 18. Dezember 2012

Religion can not satisfy the longing of the heart

.

“We are in an age of religious complexity.
The simplicity which is in Jesus Christ is rarely found amoung us.
In its stead are programs, methods, organizations,
and a world of nervous activities which occupy time
and attention but can never satisfy the longing of the heart.”   
 

A. W. Tozer


Jesus was persecuted by the religious leaders, not by the sinners.
The sinners felt attracted to Him. They had the feeling that they could come to Him.
Something is wrong with our testimony and our idea of discipleship if religious people feel more comfortable in our presence than sinners do.
Randy Clarke



Jesus und Zachäus (Lukas 19,1-10)
Zachäus war sehr reich, denn er war einer der mächtigsten Steuereintreiber in Jericho. Als Jesus durch die Stadt ging, kletterte er extra auf einen Baum, um Ihn in der Menschenmenge besser sehen zu können. Jesus lud sich darauf hin bei Zachäus zum Essen ein und der bereute alle seine Sünden. Doch den religiösen Menschen gefiel es nicht, dass sich Jesus mit den von der Gesellschaft "Verachteten" abgab.
Sie hatten nicht verstanden, was Jesus meinte, als Er sagte: Die Gesunden brauchen keinen Arzt - wohl aber die Kranken. Ich bin gekommen, um Sünder zu rufen, nicht Menschen, die sich schon für gut genug halten.«
(Markus 2,17)

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.