Freitag, 21. Dezember 2012

Obacht: Heute ist Weltuntergang angesagt

.

"Wir Christen sprechen nicht vom Weltuntergang. Wenn sich die Geschichte eines Tages vollendet – in den Evangelien ist von der Erschütterung der kosmischen Kräfte die Rede –, ist das, auf das wir zugehen, trotzdem hell. Es ist eine Vollendung und daher mit dem Christsein nicht vereinbar, dass man den Menschen Angst macht.
Der jüngste Tag ist ein Tag der Freude im Hinblick auf das Kommende."

Erzbischof Ludwig Müller,
Glaubenspräfekt im Vatikan, im "Focus" zur Frage nach dem angeblichen Weltuntergang am 21. Dezember 2012




Wer diese Zeilen lesen kann, ist noch einmal mit dem Leben davongekommen, denn die Welt ist noch nicht untergegangen. Aber bekanntlich soll man ja den Tag nicht vor dem Abend loben...



Bis morgen! a domani! C U 2morrow! tot môre! indtil i morgen! huomiseen! jusqu'à demain! do sutra! til i morgen! do jutra! até amanhã! tills i morgon! hasta mañana! mpaka kesho! do zítřka! yarına kadar!



.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.