Samstag, 15. Dezember 2012

(Weihnachts)Geschenk: Gottes Weg ist für jeden offen

.
Wir loben Gott, den Vater von Jesus Christus, unserem Herrn, der uns durch Christus mit dem geistlichen Segen in der himmlischen Welt reich beschenkt hat.
Schon vor Erschaffung der Welt hat Gott uns aus Liebe dazu bestimmt, vor ihm heilig zu sein und befreit von Schuld.
Von Anfang an war es sein unveränderlicher Plan, uns durch Jesus Christus als seine Kinder aufzunehmen, und an diesem Beschluss hatte er viel Freude.
Deshalb loben wir Gott für die herrliche Gnade, mit der er uns durch Jesus Christus so reich beschenkt hat.
Seine Gnade ist so groß, dass er unsere Freiheit mit dem Blut seines Sohnes erkauft hat, sodass uns unsere Sünden vergeben sind.
Er hat uns mit Gnade überhäuft und uns Weisheit und Erkenntnis gegeben.
So hat Gott uns nun seinen Willen erkennen lassen, der lange verborgen war, und uns seinen Plan mit Christus offenbart.
Gott beschloss, wenn die Zeit dafür gekommen ist, alles im Himmel und auf der Erde der Vollmacht von Christus zu unterstellen.
Darüber hinaus haben wir durch Christus ein göttliches Erbe empfangen, denn Gott hat uns von Anfang an erwählt, wie er es mit seinem Willen beschlossen hatte.
Epheser 1,3-10 


Gott versöhnt uns durch das stellvertretende Opfer Jesu am Kreuz und damit macht er eigensinnige Menschen zu Seinen Kindern - wenn diese das Opfergeschenk bzw. Ihn annehmen.

You cannot receive the gift without receiving the giver!

Gott liebt die Menschen und insbesondere dich!
Es gilt seine Einladung:
Glaube an den Herrn Jesus und du wirst gerettet werden.
Apostelgeschichte 16,31 

Jeder, der an Jesus Christus glaubt, empfängt ewiges Leben und wird von Gott angenommen. Jesus ist keine Legende, sondern Wirklichkeit und Wahrheit. Gott will, dass alle Menschen durch den Glauben gerettet werden (Römer 3,22 - 1. Timotheus 2,4) und Jesus ist der Weg (Johannes 14,6).
Das ist der einzige Grund für Weihnachten! Alle Jahre wieder...


.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.