Mittwoch, 12. Dezember 2012

Auch im Radio: Whenever God Shines His Light

.
Neulich Abend fuhr ich im Auto nach Hause, es war kurz vor 22 Uhr. Auf dem Radiosender "HR1" des Hessischen Rundfunks lief das letzte Lied vor den Nachrichten. Vom Rhythmus eher gemächlich und unaufgeregt, dachte ich auf einmal im englischen Text das Wort "Jesus" vernommen zu haben. Ich spitzte die Ohren und tatsächlich konnte ich ansatzweise einen christlichen Text heraushören. Aber alles ging so schnell und gleich darauf war das Lied zu Ende.


Es ließ mir aber keine Ruhe und am nächsten Tag suchte ich in der HR1-Playlist nach dem Titel. Ich wollte unbedingt wissen, um welches "Jesus-Lied" es sich handelte, das der öffentlich-rechtliche Oldie-Radiosender in der vorigen Nacht gespielt hatte. Aber in der Playlist fehlte genau das letzte Lied vor den Nachrichten. Also schickte ich am 7. 12. 12 eine Anfrage über die HR1-Website an die Musikredaktion:

Hallo Freunde von HR1,
gestern abend habe ich ein bemerkenswertes Lied bei Euch gehört. Es war das letzte Lied vor den 22-Uhr-Nachrichten. In der Playlist konnte ich es nicht finden, wird nicht angezeigt. Es war nicht Ferry cross the mercy (21.51 Uhr) sondern muss danach gekommen sein. Textlich ging es um Jesus, dem mein Interesse gilt. Danke für Info bzgl. Songtitel/Interpret!
Beste Grüße aus dem Taunus
Mike


Als am 11. 12. 12 die folgende Antwort kam, staunte ich nicht schlecht, zumal ich meine Recherche fast schon wieder vergessen hatte:

>>> hr1-Musik 11.12.12 16:09 >>>

Hallo Herr Meurer,

lieben Dank für Ihr Interesse und Ihre Anfrage bzgl. der Sendung "Lounge" auf hr 1!

Gerne helfen wir weiter.

Sie hörten vermutlich:

Titel:  Whenever God Shines His Light

Interpret: Van Morrison & Cliff Richard

Beste Grüße aus dem hr1-Team

Veronika F.
hr1-Musik Veronika F.
Musik und Management, hr1
Hessischer Rundfunk
Anstalt des öffentlichen Rechts
 
Bingo! Welch' ein Service, für den ich mich bei Frau F. gleich herzlich bedankt habe. Anschließend konnte ich das Recherche-Ergebnis auch auf Youtube finden und hören. Weil es mir erneut so gut gefallen hat, möchte ich es an dieser Stelle teilen.
Zum Lied "Whenever God shines his light (on you)" vom Duett Van Morrison/Cliff Richard auf youtube.de geht es HIER


Viel Spass und:
Let GOD shine HIS light on YOU!
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.