Donnerstag, 20. Dezember 2012

ERDMISSION: Sicher ist die Ankunft Gottes auf der Erde

.
Wann werden wieder Menschen zum Mond fliegen? Den letzten Besuch hatte der Mond vor vierzig Jahren. Am 19. Dezember 1972 ging mit Apollo-17 das ehrgeizige US-Mondprogramm zu Ende. Zwölf Amerikaner hatten in den Jahren zuvor den Mond betreten und waren wohlbehalten zur Erde zurückgekehrt, Mondstaub und Steine im Gepäck. Damit arbeiten bis heute weltweit Wissenschaftler und versuchen, einige Geheimnisse des Kosmos zu enthüllen.

Nach aktuellem Geldwert kosteten die Mondflüge über 100 Milliarden Dollar. Viel Geld und doch: Angesichts heutiger „Rettungsschirme“ keine Unmenge. Spektakulär war die erste Landung im Juli 1969. Unmögliches war Wirklichkeit geworden. Neil Armstrong, der erste Mensch auf dem Mond, sagte: „Es ist ein kleiner Schritt für den Menschen, ein großer Sprung für die Menschheit.“

Nicht in den Geschichtsbüchern steht der Satz des Christen James Irwin, Astronaut der Mondmission Apollo 15: „Es ist wichtiger, dass Jesus Christus seinen Fuß auf die Erde setzte, als der Mensch seinen auf den Mond.



Die Rückkehr des Menschen zum Mond ist derzeit ungewiss. Sicher dagegen ist die Ankunft Gottes auf der Erde, wo eine besondere Mission startete: „Denn alle Menschen haben gesündigt und das Leben in der Herrlichkeit Gottes verloren. Doch Gott erklärt uns aus Gnade für gerecht. Es ist sein Geschenk an uns durch Jesus Christus, der uns von unserer Schuld befreit hat.“ (Römer 3,23+24).

Gott ist nicht fern im Kosmos, sondern nahe bei uns.
Das können Sie glauben! Gesegnete Zeit!

Egmond Prill - Journalist, Theologe und stv. Geschäftsführer des Christlichen Medienverbundes KEP
in "prokompakt" 50/2012 vom 13. 12. 2012
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.