.
"Die kauf' ich Dir!", sagte meine Frau Ulli vorgestern Abend im "Media Markt" und hielt mir grinsend eine blaue Musik-CD unter die Nase. Ich traute meinen Augen nicht, als ich das Cover betrachtete: "Christliche Hitparade".
Ich habe ja schon viele CDs mit christlicher Musik von christlichen Interpreten gesehen und gehört, aber diese "Hitparade" trieb das Tüpfelchen aufs i: Zwei CDs mit 44 Titeln vom Label "Polystar" - bekannt "Aus der Radio- und TV-Werbung" (z. B. Bibel TV").
Eine weitere Steigerung brachte das Studium der Rückseite, auf der die Titel und jeweiligen Interpreten aufgeführt sind.
Mit von der "christlichen Partie" ist nahezu alles, was in der deutschsprachigen Volksmusik Rang und Namen hat: von Amigos über Hansi Hinterseer, Ivan Rebroff, Florian Silbereisen, Stefanie Hertel bis Gotthilf Fischer, Marianne und Michael, Kastelruther Spatzen sowie Die Zillertaler und Stefan Mross.
Alle namhaften Volksmusikanten sind dabei! Hoffentlich auch mit dem Herzen, das Gott bekanntlich prüft, und nicht nur, wenn es ums Kohle-Absahnen geht.
"Wenn Du glauben könntest", singt Ivan Rebroff in Titel 16 (CD 1), denn "Der Glaube kann Berge versetzen" (Titel 18, CD 2).
Gekauft haben wir die Doppel-CD natürlich nicht, dafür einen schönen Sampler mit US-amerikanischer Gospel-Musik: "Original U.S.A. Gospel Chor featuring Joan Orleans". Von diesen Gospel-Samplern hatte Media-Markt immerhin ganze zwei verschiedene CDs zur Auswahl. "Im Sommer kauft das keiner", sagte der freundliche Verkäufer auf meine Frage nach mehr Auswahl, "sowas geht erst wieder zur Weihnachtszeit. Dann kommt auch mehr rein."
Ich halte es priesterlos mit dem vorletzten Titel (Nr. 21 von "Die Priester") der "Christliche Hitparade"-CD 2: "Jesus bleibet meine Freude" - und zwar zu allen Jahreszeiten!
.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.