Freitag, 7. Oktober 2011

Von wem sind die Spuren im Sand?

.
Jeder Mensch hat Probleme im Leben und manchmal auch echte Krisen zu bewältigen. Nur selten läuft alles reibungslos und glatt. Immer gilt es, äußere Widerstände zu überwinden. Täglich will der "innere Schweinehund" besiegt werden. Das Leben kann sehr anstrengend sein...

Gott verspricht uns kein Leben frei von Sorgen, Schmerzen und Krisen. Aber Er lässt uns in diesen Lebenssituationen niemals allein. Er leidet mit, Er trägt hindurch, gibt Kraft, Mut und Trost. Die Grundlage für Seinen Beistand ist ein vertrauensvolles, intensives und persönliches Verhältnis zu Gott. Dieses Fundament lässt mich auch in schweren Zeiten wirklichen Frieden und Freude erleben.

Die nachfolgende Geschichte zeigt, dass Gott immer da ist - auch wenn man Ihn nicht immer spürt. Auf Ihn ist Verlass! Er ist treu!



Spuren im Sand

Eines Nachts hatte ich einen Traum:
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten, Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben.
Und jedes Mal sah ich zwei Fußspuren im Sand, meine eigene und die meines Herrn.

Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen war, blickte ich zurück.
Ich erschrak, als ich entdeckte, daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur zu sehen war.
Und das waren gerade die schwersten Zeiten meines Lebens.

Besorgt fragte ich den Herrn:
"Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am meisten brauchte?"

Da antwortete er: "Mein liebes Kind,ich liebe dich und werde dich nie allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
Dort, wo du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen."

Von: Margaret Fishback Powers
Copyright ©1964 Margaret Fishback Powers


Die Bibel, Gottes Wort und Testament, ist ebenfalls ein starkes Fundament: Lukas 6,47-49: "Ich sage euch, wie es ist, wenn jemand zu mir kommt, auf meine Worte hört und danach handelt. Das ist wie bei einem Menschen, der ein Haus mit festem Fundament auf einen Felsen baut. Wenn es dann zu einer Überschwemmung kommt und die Wellen gegen das Haus schlagen, steht das Haus fest, weil es solide gebaut wurde. Wer aber hört und nicht danach handelt, gleicht einem Menschen, der ein Haus ohne Fundament baut. Wenn dann die Flut kommt, stürzt das Haus ein, und es bleibt nichts als ein Trümmerhaufen."


Wer im Leben auf Gott baut, baut sein Leben auf einen starken Felsen - ein Fundament, das sicher trägt und hält. Auch, wenn die Stürme und Fluten noch so stark sind...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.