Montag, 28. Februar 2011

Hell's Bells: CDU-Guttenberg läutet dem Teufel die Höllen-Glocken

.Vergangene Woche fand in der Stadthalle von Kelkheim am Taunus ein großes CDU-Event statt. Die drei Buchstaben CDU stehen nach wie vor für "Christlich Demokratische Union". Ein Eintritt in diese Volkspartei ist aber für Anhänger aller Welt- und Naturreligionen offen - derjenige muss sich nur mit den (christlichen) Werten identifizieren können, so die hessische Parteizentrale in Wiesbaden auf meine telefonische Nachfrage. Was sind das überhaupt für Werte und was bedeutet "christlich"?

Als Gastredner kam der leibhaftige Karl-Theodor zu Guttenberg (KTG oder Gutti) nach Kelkheim, seines Zeichens Verteidigungsminister der Bundesrepublik Deutschland. Im Beisein des hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier und hunderten Gästen hat sich "Gutti" für seine unbewusst ausgiebig gefälschte Doktorarbeit entschuldigt und den akademischen Grad coram publico zurückgegeben. Laut der Internetseite "Guttenplag" sind zwei Drittel der Dissertations-Seiten Plagiate. Die Bezichtigung des absichtlichen Betrugs bezeichnete der Selbst-Verteidigungsminister einen Tag später bei einer Fragestunde im Bundestag zu Berlin als "üble Nachrede".


Bericht über den Kelkheimer Auftritt des Selbstverteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" vom 27. 2. 2011.

Zurück in die übervolle Kelkheimer Stadthalle, wo sich Guttis Einzug folgendermaßen ereignet haben soll (siehe FAS) und jetzt kommts: Als ehemaliger Aufleger bei Junge-Union-Partys steht der 39-Jährige auf die australische Rockband AC/DC, die mit dem Titel "Hell's Bells" vor vielen Jahren für Furore gesorgt haben. Bei Volksfesten ist Gutti sogar schon öffentlich mit einem AC/DC-T-Shirt aufgetreten (s.u.). Ein bekennender Fan und Anhänger also! Da in dem AC/DC-Titel "Hell's Bells" das Wort Hölle vorkommt, kann es nicht schaden, einen Blick auf den Text und Inhalt des Songs zu werfen, bei dem die Kelkheimer CDU-Stadthallen-Gäste lustig mitgeklatscht haben:

I'm rolling thunder, pouring rain
I'm coming on like a hurricane
My lightning's flashing across the sky
You're only young but you're gonna die
I won't take no prisoners won't spare no lives
Nobody's putting up a fight
I got my bell I'm gonna take you to hell
I'm gonna get ya, satan get ya
Hell's bells
Hell's bells, you got me ringing
Hell's bells, my temperature's high
Hell's bells
I'll give you black sensations up and down your spine
If you're into evil, you're a friend of mine
See the white light flashing as I split the night
'Cause if good's on the left then I'm sticking to the right
I won't take no prisoners won't spare no lives
Nobody's puttin' up a fight
I got my bell I'm gonna take you to hell
I'm gonna get ya satan get ya
Hell's bells
Hell's bells, you got me ringing
Hell's bells, my temperature's high
Hell's bells
Hell's bells, satan's coming to you
Hell's bells, he's ringing them now
Those hells bells, the temperature's high
Hell's bells, across the sky
Hell's bells, they're taking you down
Hell's bells, they're dragging you down
Hell's bells, gonna split the night
Hell's bells, there's no way to fight
Hell's bells
Der Text ist nicht nur unheimlich, denn der Teufel singt hier höchstpersönlich, der die Masse mit Höllenglocken bis ins Mark erschauern lässt, der niemanden verschonen will und alle kriegt - nicht nur die Freunde des Bösen: "I'm gonna get ya, satan get ya!". Der Fürst der Finsternis will uns mit in die Hölle nehmen, keinen verschonen - soviel ist klar, denn aus seinen Absichten macht Satan keinen Hehl. Er will alles tun, was uns Menschen irgendwie von Gott wegbringt. Dazu benutzt er jede List und jede Verkleidung. Jedes Mittel ist ihm recht! Klatscht da noch jemand?


Der Teufel, wie man ihn sich vor 400 Jahren vorstellte: mit Hörnern und Pferdefuß.

Dass sich der Teufel gerne schön verkleidet, um die Menschen zu täuschen, wusste bereits "The king of rock", Elvis Presley, und brachte es in seinem Lied "Devil in disguise" deutlich zum Ausdruck - der Teufel im Verhüllten:

Du siehst aus wie ein Engel,
gehst wie ein Engel,
sprichst wie ein Engel, +
Aber ich bin klüger geworden
Du bist der Teufel im Verhüllten
Oh ja das bist du
Der Teufel im Verhüllten
Du täuschst mich mit deinen Küssen,
Du betrügst und du heckst,
Der Himmel weiß, wie du mich angelogen hast
Du bist nicht, wie du erscheinst
Du siehst aus wie ein Engel,
gehst wie ein Engel,
sprichst wie ein Engel,
Aber ich bin klüger geworden
Du bist der Teufel im Verhüllten
Oh ja das bist du
Der Teufel im Verhüllten
Ich dachte, ich wäre im Himmel
Aber ich war wirklich überrascht
Himmel hilf mir, ich hab ihn nicht gesehen
Den Teufel in deinen Augen
Du siehst aus wie ein Engel,
gehst wie ein Engel,
sprichst wie ein Engel,
Aber ich bin klüger geworden
Du bist der Teufel im Verhüllten
Oh ja das bist du
Der Teufel im Verhüllten
Du bist der Teufel im Verhüllten
Oh ja das bist du
Der Teufel im Verhüllten
Oh ja das bist du
Der Teufel im Verhüllten
Nachdem Elvis zu Lebzeiten bereits klüger geworden war, kann man nur für Gutti und die CDU beten, dass auch ihnen diese Einsicht offenbar wird. Wie paradox wirkt es da doch, wenn sich AC/DC-KTG von seinen Kelkheimer Anhängern, die ihn abschließend mit fünf Minuten stehenden Ovationen bedachten, mit dem Wunsch und den Worten "Gottes Segen" verabschiedet. Gutti war vor der Plagiats-Affäre einer der beliebtesten Politiker des Landes und sich selbst seiner Vorbildfunktion als Minister bewusst. Auch seiner Rolle als unbewusst-bewusster Teufelsanbeter? "Himmel hilf mir, ich habe ihn nicht gesehen!", betete Elvis.


AC/DC-Fan Karl-Theodor zu Guttenberg klatscht der Band Beifall.

Findet Gott (bzw. Jesus Christus als Namensgeber) in der CDU mit ihren vielen Affären eigentlich noch statt?
Kann ein Christ diese politische Partei noch wählen, wenn an höchster Stelle und öffentlich mit dem Teufel sympathisiert wird?
Ist Jesus nicht gekommen, um die Werke des Teufels zu zerstören (1. Johannes 3,8)?
Jeder hat eine WAHL-Möglichkeit (z. B. am 27. 3. 2011) und die sollte er nach bestem Wissen und Gewissen nutzen! Doch wo ist die Alternative?
Jesus zu seinen Jüngern in Markus 10,41-45: "Da rief Jesus sie zu sich und sprach zu ihnen: Ihr wisst, die als Herrscher gelten, halten ihre Völker nieder, und ihre Mächtigen tun ihnen Gewalt an. Aber so ist es unter euch nicht; sondern wer groß sein will unter euch, der soll euer Diener sein; und wer unter euch der Erste sein will, der soll aller Knecht sein. Denn auch der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und sein Leben gebe als Lösegeld für viele."

Soli Deo Gloria!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.