Sonntag, 25. Juli 2010

Ich bin der „Ich bin da“

Verfasser unbekannt

In das Dunkel deiner Vergangenheit
und das Ungewisse deiner Zukunft
in den deines Helfens
und in das Elend deiner Ohnmacht
lege ich meine Zusage

In das Spiel deiner Gefühle
und in den Ernst deiner Gedanken
in den Reichtum deines Schweigens
und in die Armut deiner Sprache
lege ich meine Zusage

In die Fülle deine Aufgaben
in die Leere deiner Geschäftigkeit
in die Vielzahl deiner Fähigkeiten
und in die Grenzen deiner Begabung
lege ich meine Zusage

In das Gelingen deiner Gespräche
und in die Langeweile deines Betens
in die Freude deines Erfolges
und in den Schmerzen deines Versagens
lege ich meine Zusage

In das Glück deine Begegnungen
und in die Wunden deiner Sehnsucht
in das Wunder deiner Zuneigung
und in das Leid deiner Ablehnung
lege ich meine Zusage

In die Enge deines Alltags
und in die Welt deiner Träume
in die Schwäche deines Verstandes
und in die Kräfte deines Herzens
lege ich meine Zusage

„Ich bin da“ (2. Moses 3,14)
"Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit" (Jesaja 41,10)
"...ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Welt" (Matthäus 28,20)

Anmerkung:
Gott hat den Menschen viele Zusagen gemacht. Sie können alle in Seinem Wort - der Bibel - nachgelesen werden. Manche Zusagen gelten für einzelne Personen (Propheten), manche für das Volk Gottes (Israeliten) und manche sind allgemeingültig.
Auf Gottes Zusagen ist Verlass, denn Gott lügt nicht. Der allmächtige Gott kann alles, außer "sündigen" und dazu gehört auch das Lügen. Gott ist treu und immer derselbe - vom Anfang der Zeit, heute und bis in Ewigkeit. "Sind wir untreu, so bleibt er doch treu; denn er kann sich selbst nicht verleugnen" (2. Timotheus 2,13). Der himmlische Vater ist heilig und kann eine einmal gegebene Verheißung oder Zusage nicht brechen.

Alle Menschen, die an Jesus glauben, werden das ewige Leben haben (Johannes 3,16). Das ist die Rechtfertigung durch Glauben. Allein durch den Glauben sind wir vor Gott gerecht gesprochen und alle unsere "Sünden" sind uns vergeben. Dafür hat Jesus am Kreuz sein Leben gegeben. Wenn wir Jesus als unseren "persönlichen Erlöser" annehmen, können wir der Zusage Gottes 100-prozentig sicher sein. Bestes Beispiel für die Wahrhaftigkeit ist der Schwerverbrecher, der neben Jesus am Kreuz hing und kurz vor seinem Tod Jesus als Sohn Gottes anerkannt und angenommen hat. Im sicherte Jesus zu: "Ich versichere dir: Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein" (Lukas 23, 43).

Sie dürfen den Zusagen Gottes Glauben schenken, denn auf Ihn ist Verlass. Er hat immer sein Wort gehalten. Vertrauen Sie sich dem himmlischen Vater an - Er wartet auf Sie!

Gott ist nur ein Gebet weit enfernt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.