Sonntag, 27. Oktober 2013

American Jesus - „No truth - no trust. No trust, no relationship!“

.
Neues aus der Medienszene über christliche Themen in Deutschland und den USofA:

Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" besuchte die neu eröffnete Saddleback-Kirche in Berlin. Diese wurde von Rick Warren, der bei der Amtseinführung von Barack Obama das Gebet sprach, in den 80er Jahren in Kalifornien gegründet.

Einen Bericht (23. 10. 2013) von Autorin Hannah Lühmann über den Gemeindebesuch einer der größten evangelikalen Kirchen Amerikas, die in der deutschen Hauptstadt Fuß fassen will, liest man HIER

Den Bericht des christlichen Medienmagazins "pro" über den FAZ-Bericht findet man HIER



Foto: "pro"/americanjesusthemovie.com
Und weil wir gerade in den USofA sind: Dort ist kürzlich eine Filmdokumentation "American Jesus" vorgestellt worden, der derzeit auf Film-Festivals in USA und Spanien für Aufsehen sorgt: Amerikas Christen - zwischen Kulturkrieg und Nächstenliebe. Den "pro"-Bericht liest man HIER


Foto: "pro"/American Jesus
Mehr über die Filmdokumentation "American Jesus" findet man HIER

Diese Medien-Hinweise gebe ich nicht, weil ich dargestellte Inhalte toll finde, sondern wertneutral interessant und z. T. bemerkenswert.


Bye bye for today - God bless!
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.