Montag, 22. Juli 2013

Woher kommt Hilfe? Von Jesus allein!

.
"Wie nur Christus so zu mir sprechen konnte, dass mir geholfen war,
so kann auch dem Andern nur von Christus selbst geholfen werden."
Dietrich Bonhoeffer



Ich schaue hinauf zu den Bergen - woher wird meine Hilfe kommen?
Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat.
Er wird nicht zulassen, dass du stolperst und fällst; der dich behütet, schläft nicht.
Siehe, der Israel behütet, wird nicht müde und schläft nicht.
Der Herr selbst behütet dich! Der Herr ist dein schützender Schatten über deiner rechten Hand.
Die Sonne wird dir am Tag nichts anhaben noch der Mond bei Nacht.
Der Herr behütet dich vor allem Unheil und bewahrt dein Leben.
Der Herr behütet dich, wenn du kommst und wenn du wieder gehst, von nun an bis in Ewigkeit.
Psalm 121
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.