Donnerstag, 18. Juli 2013

Madiba Day - 95: Happy Birthday Nelson Mandela

.
Heute feiert die Welt Südafrikas Nationalhelden. Noch liegt er im Krankenhaus, ist aber Medienberichten zu folge auf dem Weg der Besserung. Angeblich darf "Madiba" bald nach Hause.




Zum 95. Geburtstag von Nelson Mandela nachfolgend eines meiner Lieblingszitate von ihm:

"Wir fragen uns: Wer bin ich, mich brillant, großartig, talentiert, fantastisch zu nennen?
Aber wer bist du, dich nicht so zu nennen?
Du bist ein Kind Gottes!"


Wie wird man zu einem "Kind Gottes"?

Und so seid ihr alle Kinder Gottes durch den Glauben an Jesus Christus.
Galater 3,26


Wie es dazu kam: 

Doch als der festgesetzte Zeitpunkt da war, sandte Gott seinen Sohn, geboren von einer Frau und dem Gesetz unterstellt.

Gott sandte ihn, um uns aus der Gefangenschaft des Gesetzes freizukaufen und als seine Kinder anzunehmen.
Und weil ihr seine Kinder geworden seid, hat Gott euch den Geist seines Sohnes ins Herz gegeben, sodass ihr zu Gott nun »lieber Vater« sagen könnt.
Jetzt seid ihr keine Diener mehr, sondern Kinder Gottes. Und als seine Kinder gehört euch alles, was ihm gehört.
Galater 4,4-7 

.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.