Freitag, 5. Juli 2013

Herzlich Willkommen: Der direkte Zugang zu Gott


.
In Hebräer 9,7 sagt uns die Bibel - Gottes Wort - das Folgende über das "Allerheiligste", den zweiten Teil des jüdischen Tempels hinter dem Vorhang. Dort wohnte unter dem alten Bund die Gegenwart Gottes in Form der Bundeslade, in der die Steintafeln mit den "10 Geboten" aufbewahrt wurden, die Mose einst von Gott erhielt:
„In das zweite ging aber einmal im Jahr allein der Hohepriester, nicht ohne Blut, das er darbrachte für sich selbst und für die Verirrungen des Volkes.“

Nur der Hohepriester durfte diesen Bereich des Allerheiligsten betreten und in Gottes Gegenwart kommen. Und er konnte jedes Jahr nur einmal dorthin gehen, um das Blut eines Tieres zur Sühnung der Sünden des Volkes zu opfern.

Aber in Hebräer 10,17-19 heißt es:

„Dann fügt er hinzu: Ihrer Sünden und ihrer Gesetzlosigkeiten werde ich nicht mehr gedenken. Wo aber Vergebung dieser Sünden ist, gibt es kein Opfer für Sünde mehr. Darum haben wir nun, Brüder, durch das Blut Jesu Freimütigkeit zum Eintritt in das Heiligtum.“
Wir haben jetzt allezeit Zutritt zur Gegenwart Gottes!


Hebräer 4,16 fordert uns auf: „Lasst uns nun mit Zuversicht hinzutreten zum Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden zur rechtzeitigen Hilfe.“
Wir müssen nicht durch einen "Geistlichen"  zu Gott gehen. Wir müssen nicht durch einen Pastor oder eine andere Person oder Sache gehen. Wir haben direkten, ständigen Zutritt - ohne irgendwelche Hürden/Auflagen/Beschränkungen. Und Gott heißt uns nicht nur willkommen, sondern er sehnt sich sogar danach, dass wir in seine Gegenwart kommen.

Bei unserem himmlischen Vater kommen wir nie ungelegen oder sind ungebeten - im Gegenteil. Wer bei Ihm anklopft, dem wird immer aufgetan.

Er wird Dich nicht wegschicken und sagen: „Weißt du das nicht? Du musst durch einen Engel/Papst/Bischof/Pfarrer/Pastor kommen. Es tut mir leid, aber du kannst nicht direkt mit mir reden.“
Nein: Wir haben direkten Zutritt zum Schöpfer des Universums, dem allmächtigen, ewigen und unendlichen Gott, den wir "Vater" nennen dürfen!

Inspirationsquelle:
"Andacht zur Woche mit Bayless Conley, Ausgabe 65 vom 02. 07. 2013"
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.