Donnerstag, 15. März 2012

Unser Vater im Himmel gibt keinen Menschen auf

.
Zitat des Tages:


"Die Liebe Gottes gibt niemanden auf."
Corrie ten Boom



Zu diesem Thema erzählt die Bibel eine eindrucksvolle Geschichte. Jesus hängt unschuldig am Kreuz auf Golgatha. Rechts und links von Ihm steht je ein weiteres Kreuz, an dem die Römer zwei Schwerverbrecher hinrichten:

"Das Volk schaute zu, während die führenden Männer lachten und spotteten. »Er hat andere gerettet«, sagten sie. »Soll er sich jetzt doch selbst retten, wenn er wirklich Gottes Auserwählter, der Christus, ist.« Auch die Soldaten verhöhnten ihn. Sie gaben ihm Weinessig zu trinken und riefen ihm zu: »Wenn du der König der Juden bist, rette dich doch selbst!« Über ihm am Kreuz wurde eine Inschrift mit den Worten angebracht: »Dies ist der König der Juden.«
Einer der Verbrecher, die neben ihm hingen, spottete: »Du bist also der Christus? Beweise es, indem du dich rettest - und uns mit!« Doch der andere mahnte: »Hast du nicht einmal jetzt Ehrfurcht vor Gott, da du den Tod vor Augen hast? Wir haben für unsere Vergehen den Tod verdient, aber dieser Mann hat nichts Unrechtes getan.« Dann sagte er: »Jesus, denk an mich, wenn du in dein Reich kommst.« Da antwortete Jesus: »Ich versichere dir: Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein.«
Lukas 23,35-43

Ein Krimineller, der nach eigener Einschätzung den Tod für seine Verbrechen verdient, kommt ins Paradies. Eine wahrhafte Lovestory mit Happyend, weil Gott keinen Menschen aufgibt. Er will nicht, dass sie verloren gehen, dazu liebt er die Menschen als Seine Geschöpfe viel zu sehr. Deshalb hat der himmlische Vater Jesus auf die Erde gesandt (Johannes 3,16): damit keiner verloren geht, sondern jeder, der an Ihn glaubt, gerettet wird.

Gott gibt keinen auf! Niemanden! Auch wenn dieser Mensch sein Leben lang auf der "breiten Strasse des Verderbens" (Matthäus 7,13) unterwegs war. Wenn die Person Reue zeigt, zu Gott umkehrt und Buße für seine Missetaten tut, wird Gott ihn nicht hinausstoßen (Johannes 6,37). Für jedes verlorene Schaf, das gefunden wird und zur Herde zurückkehrt, steigt im Himmel eine große Party! (Lukas 15,4-6)

Gott ist treu und hält Seine Versprechen! Die o. g. Bibelstellen sind die besten Beweise für Seine Treue.
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.