Freitag, 9. März 2012

Lebenslänglich: Sieben beste Gründe für Jesus - Teil 4 von 7

.
Der Theologe und Sprachwissenschaftler Dr. Roland Werner hat in seinem Buch „Jesus Christus - sieben Gründe, warum ich ihm nachfolge“ abgezählte Argumente aufgelistet, warum es sich lohnt, sein Leben Jesus anzuvertrauen:





4. Durchblick

Weil Jesus uns den wahren Gott zeigt.
Er ist nicht nur ein Glaubensinhalt, sondern persönlich erfahrbar.
Jesus ist das Fenster in die Wirklichkeit und das Ebenbild des unsichtbaren Vaters im Himmel.
Jesus kam aus dem Himmel, um uns zu suchen und zu retten. Durch ihn strahlt das Licht Gottes in unsere Welt.
Jesus ist wahrer Gott und Mensch zugleich: Gott ist wie Jesus - Jesus ist Gott!
In Jesus erkennen wir den himmlischen Vater.
Er ist die Liebe in Person!
Sein Tod am Kreuz ist nicht das Ende, sondern ein neuer Anfang für die Menschheit.

Ende Teil 4 von 7


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.