Dienstag, 13. März 2012

Kommentar: Sieben beste Gründe für Jesus

.
In den zurückliegenden sieben Blogposts wurde das Buch „Jesus Christus - sieben Gründe, warum ich ihm nachfolge“ des Theologen und Sprachwissenschaftlers Dr. Roland Werner  besprochen und die Gründe des Autors komprimiert dargelegt, warum es sich lohnt, sein Leben Jesus anzuvertrauen.
Nachfolgend einige persönliche Anmerkungen des Bloggers:




Sicher gibt es mehr als diese sieben Gründe, warum sich ein Leben mit Jesus lohnt. Aber bei Jesus geht es nicht um intellektuelle Überzeugungsarbeit und um logisches Verstehen, sondern um ein offenes Herz mit dem wir Ihn und Sein Wort aufnehmen:  


Euer Glaube stehe nicht auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft (1. Korinther 2,5)
Gott sei Dank (hier passt diese überstrapazierte Redewendung wirklich!), dass wir bei Jesus jederzeit willkommen sind.
Er hat immer ein offenes Ohr und vor allem ein offenes Herz für uns Menschen.
Er sucht uns und klopft an die Tür unserer Herzen, damit wir Ihn einlassen und Er mit uns Beziehung und Gemeinschaft haben kann! Er hat Sein Leben gegeben, um uns zu retten.



Jesus ist das Beste, was einem Menschen passieren kann!!!


Auch wenn wir Gott nicht sehen oder anfassen können, ist Er doch da. Er existiert als lebendiger Gott im Himmel, aber Er ist auf der Erde für jeden Menschen erfahrbar.
Paulus sagt im Römerbrief 1, 20-21):
"Seit Erschaffung der Welt haben die Menschen die Erde und den Himmel und alles gesehen, was Gott erschaffen hat, und können daran ihn, den unsichtbaren Gott, in seiner ewigen Macht und seinem göttlichen Wesen klar erkennen. Deshalb haben sie keine Entschuldigung dafür, von Gott nichts gewusst zu haben. Obwohl sie von Gott wussten, wollten sie ihn nicht als Gott verehren oder ihm danken..."

Jesus - Gott in Menschengestalt - war angesagt: Morgen mehr über Jesus, Sein erstes Kommen und wie Er von 20 verschiedenen Autoren des Alten Testaments in einem Zeitraum von 1.000 Jahren 333 Mal angekündigt wurde und was die Erfüllung dieser voneinander unabhängigen Prophezeiungen für uns bedeutet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.