Donnerstag, 1. März 2012

Für immer frei: "Sehnsucht nach Leben"

.
März-Kalenderblatt von Eberhard Münch
"Ohne Titel"- 2009 -
Mischtechnik - 56,5 x 77 cm
Gestern bekam ich von einem Freund den Kalender "Margot Käßmann - Sehnsucht nach Leben 2012" geschenkt. Nochmals besten Dank RS!

Die großmotivigen Bilder sind von dem Wiesbadener Maler, Künstler und Autor Eberhard Münch, der auch ein Atelier für Wandmalerei betreibt. Sehr schön anzusehen...
Besonders wertvoll werden die monatlichen Blätter des Kalenders durch die tiefgründigen Zitate von Frau Käßmann. Unter dem abgebildeten März-Kalenderblatt ist zu lesen:

"Gott ist voller Liebe. Gott füllt dich mit Liebe, ganz und gar.
Ein Wirbel, der berührt, mitreißt, das Leben verändert."


Gott ist die Liebe in Person, sagt die Bibel (1. Johannes 4,8 & 16) - eine Liebe, die viel größer, höher und wirklicher ist, als unser begrenzter Menschenverstand je begreifen kann.

Da heute bereits der 1. März ist, möchte ich euch die beiden Käßmann`schen Kalendersprüche für zwei abgelaufenen Monate nicht vorenthalten:

Februar 2012:

"Nicht das, was ich tue, und das, was ich habe, sondern Gott allein gibt meinem Leben Sinn."

Januar 2012:

"Frei zu sein, weil Gott mir Freiheit schenkt, ganz gleich, was mich fesselt, das ist Gnade."


Was für immer gilt:

"Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei."
Johannes 8,36


Das macht Sinn und Sehnsucht nach mehr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.