Montag, 12. März 2012

Lebenslänglich: Sieben beste Gründe für Jesus - Teil 7 von 7

.
Der Theologe und Sprachwissenschaftler Dr. Roland Werner hat in seinem Buch „Jesus Christus - sieben Gründe, warum ich ihm nachfolge“ abgezählte Argumente aufgelistet, warum es sich lohnt, sein Leben Jesus anzuvertrauen:








7. Perspektive

Jesus eröffnet die Zukunft: Er ist das Anfang und das Ende, die Quelle des Lebens.

Laut der Bibel ist er auch die Tür zum Himmel – der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum himmlischen Vater außer durch ihn.
Er schenkt uns Heilsgewissheit und ewiges Leben, wenn wir ihn annehmen.
Er öffnet uns Perspektiven über das hier und jetzt hinaus.
Deshalb geht es nach dem Tod für uns weiter – viel schöner, höher und tiefer, als wir es uns heute vorstellen können.

Ende Teil 7 von 7 - morgen folgt noch ein Kommentar zum Abschluss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.