Montag, 5. März 2012

Hingabe: Authentisch leben als Kind Gottes

.

"Wer sich in Gottes Hände gibt, ist rundum geborgen.
Er kann es sich leisten, echt zu sein."
Peter Strauch


"Echt sein" bedeutet, authentisch zu sein. Ich kann so sein, wie ich bin. Benötige keine Fassade, um den Anschein  zu wahren. Brauche keine Mauern um mich herum, um mich vor anderen Menschen zu schützen. Ich kann authentisch Ich sein, weil ich meine Identität nicht mehr von den Menschen beziehe, kein "Produkt" meiner Umwelt mehr bin.

Ich habe meine Identität aus Gott, der mein himmlischer Vater ist. Ich komme von Ihm und werde eines Tages zu Ihm zurückkehren dürfen - dank Jesus. Er ist die Tür zum Himmel , der Weg, die Wahrheit und das Leben - niemand kommt zum Vater, außer durch Ihn. Jesus ist der Retter, Erlöser und Heiland dieser Welt. Es geht kein Mensch über diese Erde, den Er nicht liebt. Alle Menschen sind Seine Geschöpfe und alle, die Ihn annehmen, werden seine Kinder.

Wenn ich mich als Kind Gottes sehe, das der Vater im Himmel in Seiner schützenden Hand hält, gibt mir das ein starkes Selbstwertgefühl. Ich darf mich bedingungslos und grenzenlos geliebt wissen. Und das Beste ist: Von dieser göttlichen Liebe kann mich nichts und niemand trennen!

Gott liebt mich, auch wenn ich versage oder Fehler mache. Er liebt den Sünder, aber Er hasst die Sünde. Er liebt mich, so wie ich bin, aber Er will nicht, dass ich bleibe, so wie ich bin. Er will, dass ich Jesus immer ähnlicher werde. Diese Veränderung kann ich aus mir selbst nicht hevorbringen. Ich kann es nicht leisten, auch wenn ich mich noch so sehr anstrenge.

Aber Gott kann mich auf Seine Weise zum Positiven verändern, wenn ich Ihn lasse. Wenn ich Ihm mein Herz öffne und meinen Willen Seinem Willen unterstelle. "Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden!"
Der Vater fragt mich nicht nach meinen Fähigkeiten und Leistungen, sondern Ihm geht es um meine Bereitschaft, mich Ihm hinzugeben. Hingabe ist das Schlüsselwort! Darauf kommt es an. Der Rest erledigt sich bzw. Er von selber.


"Our God can do incredible things through you, but you have to make yourself available. God does not begin by asking our ability, only our availability, and if we prove our dependability, He will increase our capability."
Neal A Maxwell.


"Jetzt, in dieser Welt sollen wir besonnen, gerecht und voller Hingabe an Gott leben."
Titus 2,12
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.